k800i zahlen in sms

Hallo Community!

Ich möchte gerne wissen, wie ich zB eine Handynummer in eine SMS eintippe ohne jede Taste lange gedrückt zu halten. Komm mir grad ein bisschen doof vor aber ich versteh es nicht, oder funktioniert das nur durch langes Drücken der gewünschten Zahl? Ich kann T9 aus/ein schalten, groß/klein schreiben aber habe keine Ahnung wie ich die Zahlen hinkriege…

LG

Guten Abend Peter Pan!

Versuch es doch einmal folgendermaßen: In dem Moment wo du Zahlen tippen möchtest, schalte T9 aus (wenn du lange auf die Sterntaste drückst sparst du dir übrigens den langen ‚Abschalteweg‘ über das Menü). Wenn T9 abgeschalten ist, für einen kleinen Moment auf die gewünschte Zahl drücken und sie erscheint dann doch wesentlich schneller als wenn T9 eingeschalten ist.

Fals du Handynummer oder andere Zahlenfolgen eingeben möchtest, die schon irgendwo in deinem Handy stehen, finde ich persönlich die Funktionen kopieren & einfügen auf dem Handy ganz praktisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna P. alias Pocahontas

Hallo,

hab das K800i nicht vor Augen, aber bei meinem letzten SE war es so, dass man mit einer Taste T9 abschalten konnte und mit der genau gegenueberliegenden* Taste konnte man dann zwischen Buchstaben und Ziffern umschalten

*gegenueberliegend: wenn es die Funktionstaste links war, dann meine ich rechts. Wenn es die Raute war meine ich Stern =:wink:

Ciao! Bjoern

Dankeschön :smile:
Ahh super ich habs jetzt :smile: danke euch 2!
Also ich muss die #-Taste lange drücken und kann dann dort die Sprache fürs T9 auswählen und unten steht auch noch „123“ das hatte ich übersehen. Funktioniert einwandfrei.