Hallo!
Ich kann nicht glauben, dass danach noch niemand gefragt hat aber zumindest über die Suche habe ich alles Mögliche über das K8VSE deluxe gefunden und nicht das, was ich suche.
Ich habe das K8VSE deluxe und das hat drei DIMM-Bänke (einmal blau und zweimal gelb) und da steckten alte PC1600 Nodule von Infineon, beidseitig und mit 512 MB pro Modul in den gelben Bänken. Nun habe ich mir mal das Handbuch angesehen und festgestellt, dass 3 GB möglich wären, was ja nicht mit 3x512, sondern mit 3x1024 möglich sein müsste. Auf einen Tipp hier im Forum habe ich dann PC3200 genommen, was laut Handbuch auch gehen soll. Nun liegen hier zwei doppelseitige Infineon DDR SDRAM 3200 zu je 1GB vor mir.
Ich hatte sie in die beiden gelben Bänke gesteckt. PC läuft, Monitor bleibt aber schwarz. Also einmal umgetauscht. Dasselbe. Einen in DIMM 3 - auch- Einen in DIMM1 (blau) - ebenso. Die beiden alten in DIMM2 und DIMM3 dazu - auch. Den neuen aus DIMM1 wieder raus - PC läuft mit den alten Modulen einwandfrei. Ich habe im BIOS dann ECC deaktiviert und die neuen Module wieder eingesetzt aber es bleibt beim schwarzen Bildschirm.
Und nu?