ich habe meinem Hund ein K9 Doggy Talk Geschirr gekauft. Es klappt toll, weil sie damit nicht so zieht. Es ist echt schon besser geworden. Nur… wie stlle ich es richtig ein?? Mit der Größe war schon Problem 1. Es gibt eine Größe 50- 60 cm Bauchumfang und 60 bis 70cm. SIe hat genau 60cm, ist relativ schlank. Soll ich lieber das kleinere bestellen?? Ich habe das größere und wenn sie läuft kommt die immer mit dem Ellenbogen an den Verschluß und es klackert richtig. Wenn sie da immer anstößt kann sich doch auch das Gelenk entzünden.Oder es scheuert irgendwann.
Wer hat damit Erfahrung?? Es ist ja echt toll und schick. Wer die Dinger nicht kennt…
guckst du hier: http://www.kubaner.com/irw_list.4b4154333139.html
Hallo erstmal,
wir hatten das gleiche Problem bei unseren Geschirren, da zumindest zwei unserer Hunde genau zwischen zwei Größen waren. Wir haben letztendlich die kleineren genommen, da wir mit unseren K9 die Erfahrung gemacht haben, dass sie bei Nässe sich noch etwas weiten (und dies ist bisher nicht wieder zurück gegangen). Somit passen sie nun perfekt. Scheuern dürfen sie auf keinen Fall und an keiner Stelle, sonst verliert dein Hund schnell den Spass daran. Dich würde es sicher auch stören wenn immerzu eine Schnalle ans Bein stösst.
Also, wir sind nur dann auf die passende Größe gekommen in dem wir mit dem Hund zum Fachhandel gegangen sind. Alles andere war vergebliche Liebesmüh. Dort wurden wir gut beraten und das Ding perfekt auf den Hund angepasst. Ich weiss nicht ob du in deiner Nähe dazu die Möglichkeit hast. Oder auf einer Messe?
Für die Zwischenzeit würde ich den Halsriemen so einstellen, dass das Geschirr so sitzt dass der Bauchriemen ca 2 cm weit hinter dem Vorderlauf sitzt. Und den Bauchriemen so, dass du mit 2 Fingern (nebeneinander nicht aufeinander) der flachen Hand unter das Geschirr fassen kannst (am Rücken) ohne zu zerren und zu drücken. Also so. ca. 1 cm Spiel. So zumindest wurde es uns damals auf der Messe erklärt.
Grüße Ute
Danke für die schnelle Antwort. So wie du sagst habe ich das Geschirr auch eingestellt, mich stört nur dass sie mit dem Ellenbogen immer anstößt. Ich habe es jetzt eine Nummer kleiner bestellt, mal sehen ob das da auch ist. Die hätten die Schnalle weiter nsch oben setzen sollen. Vielleicht passt das andere ja besser.
Hallo,
bei uns sitzen dann die Schnallen so hoch, dass sie nicht anstossen können. Ich wünsch dir viel Glück mit dem kleineren.
Grüße Ute