Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 30 Jahre alt und habe mehr oder minder schon jeden möglichen und unmöglichen Job hinter mir. Leider bin ich immer wieder tragisch gescheitert, was wohl auch an meiner exaltierten Art und meinem bissigen Humor, gepaart mit wirren Satzkonstruktionen in Überlänge liegt, die nicht bei jedem Kollegen / Chef gut ankommen. Halte mich derzeit mit Selbständigkeit und anderen illegalen Tätigkeiten über Wasser … naja … da ich seit längerem alleine lebe und mir die Decke in meinem Alpenkaff auf den Kopf fällt, dachte ich mir, es sei Zeit, etwas gegen meinen Ödnismarathon zu tun.
Ich würde sehr gerne semiprofessionell damit beginnen, Comedy- oder Kabarettauftritte zu machen (solo oder mit Partner), habe aber weder von der Showplanung noch der Szene Ahnung.
meine Qualifikationen: kreativ, ehem. Klassenclown, deswegen in der 9. fast vom Gymnasium geflogen, Erwachsenen-ADHS, modischer Legastheniker, Hobbyphilosoph, zahlreiche eigene Artikel auf www.stupidedia.org, Gesellschaftskritiker, nie zufrieden, ehem. Abiturscherzveranstalter.
Ich fand Sie unter dem Suchwort „Kabarett“. Ich wollte fragen, ob es im Raum BGL - SO - Bayern - SBG (.at) so Festivals gibt („Kabarett - Jam - Sessions“) wo jeder - wie auf einem Poetry Slam - mit seinem Krams (lustige Lieder auf der Gitarre mit eigenem Text vortragen, Comedy, Kabarett, etc.) auftreten kann vor Publikum OHNE selbst Werbung für eine Tournee (mir zu aufwändig) machen zu müssen. Oder WIE kommt man in die Szene rein?
Danke für Tipps, HR
, Stephan