Kabel/Adapter

Hi @ all,
ich habe mal wieder ein problem…
ich hab mir vor einem halben jahr eine SATA/IDE Festplatten-USB-Box gekauft. Wer sich unter dem Namen nicht vorstellen kann, dass is eine Box in die man SATA bzw IDE festplatten reinmachen kann und sie über usb anschließt, so zu sagen als externe festplatte.

in dieser box habe ich bis vor kurzem noch eine IDE HDD betrieben. allerdings habe ich das ide power kabel verbummelt -.- ich habe schon das ganze haus abgesucht, aber es ist einfach weg. (das datenkabel ist noch da)
ich habe im inet gesucht ob es so ein kabel nach zu bestellen gibt, aber ich hab ncihts gefunden. es kann zwei gründe dafür geben.

1. das bist es nicht so zu kaufen
  2. ich weiß nciht wie es heißt und finde es desshalb nciht.

vll. wisst ihr ja wie so etwas heißt:
auf der einen seite hat es das „normale“, weiße ide powerkabel, aus dem so 4 silberne „stifte“ rausgucken, einfach so wie es an Netzteilen war/ist.
auf der anderen seite ist ein 4pin anschluss. also in dem pc hab ich nur lüfter mit 3 pin anschlüssen, aber ich denke mal dass es ein 4 pin anschluss ist. also es hat so einen anschluss wie bei einem 3pin lüfter anschluss, nur mit 4 pinns.

Aber wie nennt man so etwas???

und wennn es so etwas nciht gubt, hab ich ja noch das sata power kabel, das auch auf der einen seite den „4pin“ anschluss und auf der anderen seite das SATA ding. gibt es da adapter die das umwandeln… bist es ja auch bei bildschirmen von DVI zu VGA. also es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, wo es soetwas gibt und wie teurer das ist.
hab nämlich keine lust, das 30€ ding nochmal zu kaufen…
und wenn ihr euch fragt, warum ich immernoch die ide platte hab und nich schon längst auf SATA umgestiegen bin, ich benutze die nur zu daten transportieren und für backups.

MFG Black-BJ-Jack

vll. wisst ihr ja wie so etwas heißt:
auf der einen seite hat es das „normale“, weiße ide
powerkabel, aus dem so 4 silberne „stifte“ rausgucken, einfach
so wie es an Netzteilen war/ist.
auf der anderen seite ist ein 4pin anschluss. also in dem pc
hab ich nur lüfter mit 3 pin anschlüssen, aber ich denke mal
dass es ein 4 pin anschluss ist. also es hat so einen
anschluss wie bei einem 3pin lüfter anschluss, nur mit 4
pinns.

Aber wie nennt man so etwas???

meinst du molex stecker/buchsen?

Hi,

meinst Du

Kabel SATA Adapter IDE

http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=K…

Q-Gruß

Hi @ all,
ich habe mal wieder ein problem…

Hallo,

wenn du nicht in Löten und Crimpen geübt bist und die passenden Stecker im Labor rumliegen hast, kauf lieber gleich eine neue Box. Oder such jemand, auf den die Beschreibung passt.

Gruss Reinhard

molex stecker
genau molex stecker… sowas mein ich.

tausend dank,
soetwas werde ich mir besorgen

xD