Hallo Leute,
ich hab beim Umstellen meines Fernsehers ein kleines Problem bekommen.
Und zwar ist mir der Kabel-Eingang kaputt gegangen.
Nun würde ich gerne wissen, ob es einen Reciever gibt oder (am besten) eine noch einfachere Lösung, meinen Kabelanschluss auf Scart laufen zu lassen.
Vielen Dank im Voraus
Florian
Hallo,
ein alter Videorecorder mit Antenneneingang würde sicher
auch gehen. Das Laufwerk interessiert ja dabei gar nicht .
Gruß Uwi
ich hab beim Umstellen meines Fernsehers ein kleines Problem
bekommen.
Und zwar ist mir der Kabel-Eingang kaputt gegangen.
Nun würde ich gerne wissen, ob es einen Reciever gibt oder (am
besten) eine noch einfachere Lösung, meinen Kabelanschluss auf
Scart laufen zu lassen.
Vielen Dank im Voraus
Florian
Hallo Florian,
ein alter Videorecorder mit Antenneneingang würde sicher
auch gehen. Das Laufwerk interessiert ja dabei gar nicht .
Gruß Uwi
geht natürlich, aber dann müssen die Programme am Videorecorder eingestellt werden und der muß immer eingeschaltet sein. Beim Scart-Anschluß ist das Signal ja umgewandelt, also nicht mehr hochfrequent, so wie beim Kabel.
Ich würde also mutig sein, das Stromkabel vom Fernseher aus der Steckdose, Gerät völlig von anderen Anschlüssen abtrennen und öffnen. Und dann eben nachschauen, ob man den Anschluß an den Antenneneingang nicht doch drankriegt. Vielleicht ist nur die Buchse nach innen eingebrochen.
Falls du Bedenken hast, kennst du ja vielleicht eine technisch versierte Person.
Gruß Heinz
Okay ich werd mal sehen was sich machen lässt!
Nehme dann aber lieber die Möglichkeit mit der Reperatur von einer erfahrenen Person.
Bei der Möglichkeit mit dem Videorecorder wäre auch meine Frage gewesen, ob man den ausstellen könnte…schade.
Da ich allerdings die einfachsten Möglichkeiten bevorzuge, und der Fernseher geschätzte 30 Kg wiegt…(die guten alten Röhrengeräte^^), würde ich eine Möglichkeit über digitalen- oder Sat-Reciever bevorzugen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, sonst muss ich sehn, was ich selbst machen kann, und notfalls ist bald Weihnachten. Dann würds aber was Flaches geben 
LG
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]