Kabel aus der Telefonanlage an Ntba anschließen?

Guten Tag,

eine Telekom Mitarbeiterin sagte uns, dass unsere Telefonanlage kaputt sei. Bis jetzt gingen von dort alle analogen und Isdn Leitungen in die anderen Stockwerke ab. Dort sind dann die Telefone. Jetzt möchte ich wissen, ob es möglich ist 2 Isdn Kabel, die bis jetzt aus der Telefonanlage kommen, direkt an die Ntba anzuschließen. Leider haben diese Kabel keinen Stecker und laufen direkt in die Telefonanlage. Dann könnte ich 1 Isdn Telephon und 1 Dect Basis anschließen. An die könnte ich dann noch weitere Mobilteile anmelden.

Ist das alles so möglich?
Ich hoffe auf konstruktive Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
um das Telefon an das NTBA direkt anzuschließen, muss man die kleine Klappe unten am NTBA öffnen. Darin befindet sich eine Klemmleiste, an der unter anderem folgende Klemmbuchsen sind;
1a, 1b, 2a, 2b
Diese müssen wie folgt mit der Telefondose (ISDN-Dose) des Telefons verbunden werden:

NTBA - ISDN Dose
1a mit 4
1b mit 5
2a mit 3
2b mit 6
die Dect-Basis kann nocrmalerweise nicht direkt mit dem NTBA verbunden werden. Es sei denn es ist ein ISDN-Telefon, an das Schnurlose Telefone angeschlossen werden können.
mfg
Albert Springer

Hallo

Bei der Telekom gab es mal eine Broschüre über ISDN zum download. Ich denke, das dort all ihre Fragen beantwortet werden. Ich hab die Anleitung nur für kurze zeit auf meiner Homepage zum Download bereit gestellt. Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten bitte noch einmal melden.

http://www.haraldhecht.homepage.t-online.de/isdn/T-I…

MfG Hecht