Kabel BW / Fritz Box -- DECT Telefon

Guten Tag zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

Ich habe von 1&1 zu Kabel BW gewechselt, Vorgabe hier war es, dass ich die vorhandene Hardware verwenden kann.

Jetzt folgendes:
Gestern war Schaltungstermin für die Leitung bzw. auch die Rufnummermitnahme.
Ich habe das Kabel Gateway, Cisco EPC3208G, entsprechend der Vorgabe angeschlossen, dann die vorhandene Fritzbox 7320 mit LAN 1 an Ethernet an Cisco verbunden.
LAN 2 mit dem PC verbunden
IP erst mal auf automatisch gestellt, Internet läuft, W-LAN funktioniert auch.

Mein Problem ist aber das ich mein vorhandenes Telefon, ein FritzFon C3 nicht zum Laufen bekomme, d.h. die Fritzbox muss ja zwangsläufig als DECT Basisstation für das Fritzfon fungieren aber ich bekomme es nicht hin. Wie ich die Verbindung von FritzFon zur FritzBox herstelle ist mir klar :smile:

Mehrere Anrufe bei Kabel BW haben leider auch keine Abhilfe geschafft ausser dass ich mehrere verschiedene Antworten bekommen habe.
-geht gar nicht
-Sie brauchen eine andere FritzBox
-Sie müssen den Vetrag auf ISDN umschreiben (kostet 5€ mehr im Monat )
-Sie müssen die Fritzbox als analoge Telefonanlage programmieren.

So nun hab ich mich der Suchfunktion auf verschiedenen Seiten versucht schlau zu machen aber leider habe ich nirgendwo etwas gefunden was mir direkt weiterhilft.

Kann mir jmd. von Euch weiterhelfen ?? Wäre sehr nett

Ich mache direkt noch einen zweiten Artikel auf wo es noch um eine andere Frage geht :smile:

Danke schon im Voraus

MfG Benny

ähm-- ma ne saudummer frage…

hast du jetzt einen Analogen Telefonanschluss?
Wenn ja: wo würdest du dein Analogtelefon reinstecken?

Da muss auch die Fritze rein.

Mein Tip: esorg dir Leiweise von Tante Erna oder Onkel Paul ein analogtelefon und stecks mal da rein. Läufts, weiter mit fritz. Läufts nicht, Kabel D aufs auge hauen.

Schritt 2. Frtzelchen auf analoge Telefonanlage umstellen.

Wenns Probleme Gibt hilft hier AVM oder tante Google.

Hallo Cherubias,

erst einmal Danke für deine Antworten ( auch im anderen Artikel )

Es handelt sich um einen analogen Anschluss, diesen hatte ich an der FritzBox ( 7320 ) mit dem DSL/Tel Port und dem Fon1 Anschluss des Kabel Gateways verbunden.
Das Problem war, das man die 7320 nicht so programmieren kann also sprich man kann sie nicht für Festnetztelefonie nutzen.
Ich hatte gestern Nachmittag noch mit dem Support von AVM telefoniert :smile:

Habe mir jetzt leihweise aus unserem Geschäft ne 7390 mitgenommen und siehe da es funktioniert einwandfrei.

Bin nur sehr entäuscht vom Kabel BW Service bzw. von dem Berater der mir den Vertrag verkauft hat und mir hoch und heilig versichert hatte das ich meine bestehende Hardware weiternutzen kann.
Jetzt kann ich erst mal noch 200€ für ne neue Fritzbox investieren.

Naja, Vorteil ich habe jetzt mehr 1GBit LAN Ports die ich ohnehin gebraucht hätte und bessere WLAn Abdeckung