Kabel BW Stuttgart

So Hallo. hier eine Frage, von der ich hoffe, dass ich die dazugehörige Antowrt nicht übersehen habe.
Ich wohne in Stuttgart. Da ich bald umziehe, suche ich noch einen Telefon/DSL-Anbieter und bin dabei auf Kabel BW gestoßen, die mir ein sehr gutes Angebot machen.
Jetzt wollte ich wissen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, welche?!
Stiftung Warentest hat nix und die empfohlenen Links auch nicht.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das ein regional unterschiedliches Angebot ist. Ich hoffe, hier gibt es jmd, der mir weiterhelfen kann, ich danke recht herzlich,
Grüße Martin

p.s.: ich brauche keine Werbung zu DSL :wink: will nur wissen, wie Kabel BW ist. vielen Dank.
Und übrigens rede ich vom Angebot mit 10mbit Leitung und telefon-Flatrate

servus,

ich wollte auch kabel bw anmelden, ich habs aber zum glück gelassen. das problem bei dem angebot ist, dass für die nutzung des angebots der kabelverteiler und die leitungen etc. speziell angepasst sein müssen. die kosten übernimmt zwar kabel bw aber ich fange hier im mietshaus nicht an beim nachbarn die leitungen aufklopfen zu lassen damit mein kabel verlegt werden kann etc. das problem ist dass die hotline einem das nicht verrät! zu mir meinte man es wäre technisch kein problem, erst als ein techniker aus der gegend hier war und meinte da müsste ein sabotagesicherer verteiler, extra leitungen etc. eingebaut werden wurde mir klar was da dran hängt. das hätte ich erst gemerkt wenn die jungs hier gestanden wären und dann wäre der vertrag unterschrieben gewesen.
wie gesagt, wenn das haus entsprechend ausgerüstet ist hätte ich mich angemeldet aber wenn nicht ist es ein riesenstress, ganz abzusehen dass die hausverwaltung dem ganzen treiben dann erstmal zustimmen muss.

frag lieber dreimal bei der hotline nach und lass es dir ganz genau erklären, es ist unter umständen wirklich nicht so easy wie einem die werbung weismachen möchte.

grüße,
sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich habe KabelBW und bin im großen und ganzen zufrieden.
Allerdings haben wir ein eigenes Haus und waren mit dem
TV sowieso schon bei Kabel.
Wie gesagt:im großen und ganzen…
Allerdings fiel schon mehrmals Internet+Telefon komplett
und über mehrere Stunden aus.Ganz schlimm war das als in meiner Strasse 4 Neubauten frisch verkabelt wurden…Da hat sich KabelBW auch kulant gezeigt.Nach einem sehr saueren Anruf bei der Hotline(netterweise eine 0800Nr.)gab es eine Entschuldigung und eine Geldgutschrift.
Der mitgelieferte Router hängt sich auch ab und zu auf.Er ist schon 2x ausgetauscht worden-aber das Problem blieb.
Wir sind seit 2 Jahren bei Kabel BW.Die Komplettausfälle sind in dieser Zeit merklich zurückgegangen.
Das Internet läuft stabil.Zwangstrennung gibt es nicht(sagen meine Söhne).
Wir haben 11mbit(hoffentlich hab ichs richtig geschrieben:smile:)Flatrate und Telefonflat mit 2 Rufnummern für 35 Euro.
Allerdings stellt KabelBW keine emailadresse.Aber dafür gibt es ja andere.Und call-by-call ist auch nicht drin.
Ich kanns empfehlen.Vorrausgesetzt in deiner neuen Wohnung gibt es bereits Kabelfernsehen und der Vermieter ist einverstanden.
Sonst wird das teuer.
Gruß
Andrea