Kabel deutschland

Liebe/-r Experte/-in,ich Wohne in einer Wohnanlage wo Kabel Deutschland in den Häusern vertreten ist. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Satellitenschüssel auf dem Balkon zu montieren, dafür müsste ich meinen Kabel Deutschland anschluss kündigen, kann es da von dieser Seite aus Probleme mit Kabel Deutschland geben. Von der Seite der Vermietergesellschaft wird es gedulded.
Vielen Dank für Ihre Antwort

Du musst deinen Vertrag kündigen. Der Anschluss läuft wahrscheinlich aufs gesamte Mietshaus und kann somit ja schlecht von dir gekündigt werden.
Wie die Vertragslaufzeiten bei dir sind kann ich schlecht einschätzen aber du musst natürlich die übliche Kündigungsfrist einhalten.
Warum es da sonst Probleme geben könnte, wüsste ich jetzt nichts.

Hi, also den Vertrag habe ich selbst mit Kabel Deutschland geschlossen, Das heißt der war nicht automatisch beim Einzug mit dabei. Also wenn ich selbst kündigen kann, besteht wahrscheinlich auch kein Gesamtvertrag für das ganze Haus? Gruß Brave

Naja klar kannst du denn Vertrag kündigen,
aber im Prinzip kann trotzdem ein Anschluss vorhanden sein, den du auch weiterhin bezahlen musst, weil er eben da ist :wink:
Der Anschluss ist ja auch fürs Fernsehen und weil der nicht zurückgebaut wird nur weil du dir jetzt was anderes überlegt hat, kostet der die Gemeinschaft immer noch genausoviel wie wenn du den Anschluss mittels eines Vertrages und je nachdem ob analog oder digital mit oder ohne Karte für in den Receiver nutzt.
Ich würde da mal in die Nebenkostenabrechnung gucken, denn den Anschluss kannst du ja nicht kündigen. Nur deinen Vertrag.

Hallo,

Probleme kann es eigentlich keine geben, außer dass du wahrscheinlich erst zum Ende deiner Vertragslaufzeit kündigen kannst. In manchen Fällen geht es auch früher wenn der Vermieter die Änderung vornimmt und schriftlich bestätigt, dass nur noch SAT verfügbar ist. Aber in deinem Fall ist das eine Änderung von dir aus.
Kurze Antwort, die hoffentlich trotzdem hilft :wink:
Grüße