Kabel Deutschland

Hallo hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Kabel Deutschland?
Eben wurde mir ein telefonisches Angebot über drei Reciever für 131€
angeboten und eine monatl. Grundgebühr von 25€. Jetzt bin ich überfragt?
Lohnt es sich? Freue mich über Antworten.
Gruß Filo

Hallo Filo

Hallo hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Kabel Deutschland?
Eben wurde mir ein telefonisches Angebot über drei Reciever
für 131€
angeboten und eine monatl. Grundgebühr von 25€. Jetzt bin ich
überfragt?

Ich gehöre zwar zum Einzugsgebiet von Kabel-BW, aber ich habe vor der gleichen Frage gestanden. Auch bei diesem Anbieter gibt es so ein „Angebot“ über 132€ oder ähnlicher Höhe. Kabelboxen mit vergleichbarer Qualität inkl. Premiere Start für ein Jahr gab es aber bei uns im WalMart für 25€. Mit diesem Gerät kannst du alles empfangen was derzeit über Kabel gesendet wird. Ausgenommen natürlch PayTV. Das muß in jedem Fall beim Anbieter bestellt werden und du erhältst dazu eine zusätzliche PinCard. Aber alle deutschsprachigen öffentlich - rechtlichen Sender einschlieslich Schweiz, Östereich und Frankreich können ganz normal empfangen werden.

Da es sich meist um Sender des staatliches Fernsehens handelt, reicht dein GEZ-Obulus. Die Grundgebühr für den Kabelanschluß mußt du natürlich in jedem Fall bezahlen. Privat- oder fremdsprachige Anbieter (außer France) müssen extra (ähnlich PayTV) bezahlt werden.

Falls du noch keinen Kabelanschluß besitzt, ist es sinnvoll, sich mit digitalen Sat-Fernsehen zu befassen. Günstige Angebote gibt es bei Toom-Baumarkt, Conrad.de und anderen. Das Senderangebot ist sogar noch höher und außer GEZ fällt nichts an. Lass dich also nicht so schnell ins Boxhorn jagen.

der hinterwäldler
der Kabelfernsehen benötigt, weil SatTV vom Vermieter untersagt wurde
Ist Schwachsinn, aber erkläre das mal einem Schwaben.

Hallo, wir haben es auf die Schnelle(hatten einen Rückruf auf eine Std. begrenzt) durchgerechnet und uns auch dagegen entschieden.Die Kosten sind im Gegensatz zu einer Satelliten-Schüssel zu hoch.

Gruß und Danke auch für die Tips