Kabel Deutschland

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob Ihr zur Zeit auch Telefonanrufe von Kabel Deutschland bekommt ? In meinem Fall ist es Kabel BW (da ich in Baden Württemberg wohne) der Telefonist wollte mir über das Telefon Kabel Digital andrehen, dazu den Digital- Reciever mit dem stolzen Preis von 98 €. Da wir drei Fernseher hätten, und für jeden einen Receiver bräuchten, war mir das zuviel, und hab ihm erklärt das ich mir das erst überlegen müsste. Knapp ne Woche später ruft er nochmal an, und ich sage ihm das wir Kabel Digital nicht möchte.
Er droht mir dann am Telefon das wir dann aber bald nicht mehr fernsehen können wenn erst mal alles auf digital umgestellt wird. Stimmt das?
Können die uns einfach vor vollendete Tatsachen stellen?

Bin mal gespannt was ihr erlebt habt.

Hi!

Er droht mir dann am Telefon das wir dann aber bald nicht mehr
fernsehen können wenn erst mal alles auf digital umgestellt
wird. Stimmt das?
Können die uns einfach vor vollendete Tatsachen stellen?

Erstmal: Der Kerl ruft nicht von Kabel Deutschland an. Es sitzt in einem Callcenter, welches einen Vertrag mit einem Vertriebspartner von Kabel Deutschland unterschrieben hat.

Kabel Deutschland gibt (im Idealfall) die Kundendaten zur Aquise weiter, und das Callcenter bekommt eine Provision für jeden neuen/aufgestockten Vertrag.
Da der Kerl am Telefon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Provision bekommt, erzählt er unter Umständen halt irgendeinen Müll.

Aber Deine Frage: Selbst, wenn das Kabelnetz komplett digitalisiert wird (was ich mir in naher Zukunft nicht vorstellen kann), dann lege Dir halt einen DVBT-Receiver (oder eine SAT-Anlage) zu - ist wegen der fehlenden laufenden Kosten eh günstiger :wink:

LG
Guido (nicht ganz unerfahren, was Callcenter betrifft)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob Ihr zur Zeit auch Telefonanrufe von
Kabel Deutschland bekommt ? In meinem Fall ist es Kabel BW

Bei mir Kabel Deutschland (RLP).

Knapp ne Woche später ruft er nochmal an, und ich sage ihm das
wir Kabel Digital nicht möchte.
Er droht mir dann am Telefon das wir dann aber bald nicht mehr
fernsehen können wenn erst mal alles auf digital umgestellt
wird. Stimmt das?

Jawoll, und wenn Du nicht sofort bestellst, wirst Du auch später NIE MEHR Fernsehen!

Also die Abschaltung des annalogen Signals kommt irgendwann. Was für einen Digital-Receiver Du brauchst, weiß man jetzt wohl anscheinend auch wieder nicht, wegen Premiere und diesem neuen Bundesligakanal…und ob bis zur Abschaltung Premiere noch sendet, scheint mir momentan auch zweifelhaft (das sind dann wohl die nächsten, die hier narufen).
Achso ja: ich erhalte diese Anrufe ständig (ich erinnere mich an 3 oder 4). Auch mir wollen sie unbedingt und am Besten sofort Digitalkabel andrehen. Das Blöde: Ich hab’ das schon Jahre…

Also ertmal keine Panik, wenn Du keine Anrufe magst: „Hallo nix sprecke Deutsch, Du Sozialamt?“

Grüße
HylTox

Hallo

das der Typ nicht direkt von Kabel Deutschland anruft ist mir auch klar :wink:
Naja fand das Vrogehen von ihm nur irgendwie recht dreißt. Klar will er was verkaufen, aber ich den SO wird das nix…
Naja wäre toll wenn man wüsste wann die komplette Umstellung kommt, aber da bekommt man ja nirgends ne Auskunft. Selbst die HP von Kabel Deutschland ist nicht sehr aussage kräftig.
Eigentlich würde ich es ja auch echt drauf ankommen lassen ob man irgendwann wirklich kaum noche ein Programm sieht (ohne Digital TV) und dann einfach auf SAT umsteigen. Da aber wie oben schon Arena und Premiere erwähnt wurde, ich mir auch Arena ins Haus holen will, sollte ich schon wissen, wie ich in nächster Zeit fernsehe ob jetzt über Kabel oder SAT… nun ja dann heißt es halt abwarten.

Danke Euch beiden für die Antworten

Hallo,

es sind „arme Schweine“ die diesen Job machen, die bekommen Geld für abgeschlossene Verträge. (Betroffene, bitte nicht persönlich nehmen).

Es werden natürlch keine Daten genannt, wann welche Umstellung endgültig stattfindet.

Weshalb wurden denn Premiere-Pakete zum Spotpreis verkauft? Weil es noch die analoge Version ist und die bald nicht mehr zu gebrauchen ist. Also raus mit dem Mist!

DVB-T ist im Moment eine Lösung, wenn einem das Angebot ausreicht. Für meine Kinder fehlen abe gerade die Musik und engl.-sprachigen Sender, die wir über Kabel noch bekommen.

Sat ist die nächste Alternative, auch da bahnt sich an, dass wieder(!) Gebühren eingeführt werden.

Fazit: Anrufe ingnorieren oder ganz konkret deine Situation schildern und eine gute Lösung anbieten lassen. Ich habe durch diese Strategie zwar etwas zeit investiert aber war die lästigen Anrufe los. Es wird ja notiert wie der Kunde reagiert hat.

In meinem konkreten Fall ist es so (ehrlich, nicht ausgedacht!), dass ich die gesamte Kabelanlage erneuern müsste, also Wände aufreißen, neue Kabel verlegen, und dann renovieren, also: DVB-t.

Wie lange wird schon über HDTV gesprochen, ich glaube in Japan ist es Standart. Ich meine seit den 70er Jahren wird es diskutiert, aber eine Lobby aus mehreren Firmen, die PAL-Plus entwickelt hatten, haben die Einführung verzögert.

Nur ihr System wurde nie umgesetzt.

Also, GANZ ruhig, abwarten. Wenn Du nicht zu denen gehörst, die immer das allerneueste haben müssen, kannst Du nicht viel falsch machen.

Ich lass lieber andere Leute die Kinderkrankheiten auskurieren, ok, jetzt könnt ihr sagen, dass ist unsozial, wenn ich mich nicht am Experiment beteilige. Ja, aber diesen Vorwurf kann ich ertragen.

Also, allzeit „Guten Empfang“!.

Gruß Volker

Hallo,

Achso ja: ich erhalte diese Anrufe ständig (ich erinnere mich
an 3 oder 4). Auch mir wollen sie unbedingt und am Besten
sofort Digitalkabel andrehen. Das Blöde: Ich hab’ das schon
Jahre…

Was mich immer wundert: Wenn Euch diese Anrufe nerven, dann gebt doch nicht dauern Eure Nummer bei irgendwelchen Preisauschreiben und anderem Dreck an. Denn bei solchen Nummern rufen die an.

Meine Telefonnummer steht sogar im Telefonbuch und ich bin in den letzten 3 Jahren vielleicht 3 mal angerufen worden (nicht wegen Kabel, alle cold calls zusammengerechnet!).

Grüße,

Anwar

Hallo,

Was mich immer wundert: Wenn Euch diese Anrufe nerven, dann
gebt doch nicht dauern Eure Nummer bei irgendwelchen
Preisauschreiben und anderem Dreck an. Denn bei solchen
Nummern rufen die an.

Meine Telefonnummer wird nie irgendwo angegeben, auch bei Bestellungen von Versandhäusern nicht und schon garnicht bei Bestellungen von Zeitungen.
Allerdings hatten wir (vor mehr als 5 Jahren) mal ein Probeabo einer Frauenzeitschrift, wo anscheinend die Nummer mal angegeben wurde. Die nerven heute noch damit, daß ich das Teil doch endlich mal abonnieren soll…

Grüße
HylTox

Hallo Josephine,

Da aber wie oben schon Arena und Premiere erwähnt wurde, ich mir auch
Arena ins Haus holen will, sollte ich schon wissen, wie ich in
nächster Zeit fernsehe ob jetzt über Kabel oder SAT… nun ja
dann heißt es halt abwarten.

wenn Du Arena empfangen möchtest - gleich ob per Kabel oder SAT - brauchst Du auf jeden Fall einen Digital Receiver, ganz unabhängig von der Entwicklung der allgemeinen Digitalisierung.

Schöne Grüße
Yasmin

Hallo,

Meine Telefonnummer wird nie irgendwo angegeben, auch
bei Bestellungen von Versandhäusern nicht und schon garnicht
bei Bestellungen von Zeitungen.

Dann würde ich mal nachfragen, wo die Deine Nummer herhaben, das ist nämlich nicht sehr üblich.

Allerdings hatten wir (vor mehr als 5 Jahren) mal ein Probeabo
einer Frauenzeitschrift, wo anscheinend die Nummer mal
angegeben wurde. Die nerven heute noch damit, daß ich das Teil
doch endlich mal abonnieren soll…

Einfach das nächste mal das winzigkleine Kästchen ankreuzen, dass die Weitergabe Deiner Daten verbietet.

Grüße,

Anwar

• Der auch seit dem letzten Posting von keinem Call Center angerufen wurde -