Hallo,
es sind „arme Schweine“ die diesen Job machen, die bekommen Geld für abgeschlossene Verträge. (Betroffene, bitte nicht persönlich nehmen).
Es werden natürlch keine Daten genannt, wann welche Umstellung endgültig stattfindet.
Weshalb wurden denn Premiere-Pakete zum Spotpreis verkauft? Weil es noch die analoge Version ist und die bald nicht mehr zu gebrauchen ist. Also raus mit dem Mist!
DVB-T ist im Moment eine Lösung, wenn einem das Angebot ausreicht. Für meine Kinder fehlen abe gerade die Musik und engl.-sprachigen Sender, die wir über Kabel noch bekommen.
Sat ist die nächste Alternative, auch da bahnt sich an, dass wieder(!) Gebühren eingeführt werden.
Fazit: Anrufe ingnorieren oder ganz konkret deine Situation schildern und eine gute Lösung anbieten lassen. Ich habe durch diese Strategie zwar etwas zeit investiert aber war die lästigen Anrufe los. Es wird ja notiert wie der Kunde reagiert hat.
In meinem konkreten Fall ist es so (ehrlich, nicht ausgedacht!), dass ich die gesamte Kabelanlage erneuern müsste, also Wände aufreißen, neue Kabel verlegen, und dann renovieren, also: DVB-t.
Wie lange wird schon über HDTV gesprochen, ich glaube in Japan ist es Standart. Ich meine seit den 70er Jahren wird es diskutiert, aber eine Lobby aus mehreren Firmen, die PAL-Plus entwickelt hatten, haben die Einführung verzögert.
Nur ihr System wurde nie umgesetzt.
Also, GANZ ruhig, abwarten. Wenn Du nicht zu denen gehörst, die immer das allerneueste haben müssen, kannst Du nicht viel falsch machen.
Ich lass lieber andere Leute die Kinderkrankheiten auskurieren, ok, jetzt könnt ihr sagen, dass ist unsozial, wenn ich mich nicht am Experiment beteilige. Ja, aber diesen Vorwurf kann ich ertragen.
Also, allzeit „Guten Empfang“!.
Gruß Volker