Hallo, in letzter Zeit werde ich fast wöchendlich mit Angeboten von Kabel-Deutschland überhäuft - telefonisch und per Post.
Meine Frage : Wie gut und seriös ist das ? Bin jetzt bei Telecom, wird da alles neu installiert ? Läuft dann mein Internet noch einwandfrei ?
Das Kabel liegt schon bei mir im Keller, plombiert.
Wer hat Erfahrung damit.
Gruß, Walter
Hallo,
als Vertriebspartner von allen führenden Anbietern in Deutschland kann ich dir eigentlich durch aus empfehlen zu KD zu wechseln. Es ist günstiger, und Kundenservice ist auch immerhin besser als der bei der T-Com.
Zudem ist momentan ja Aktion Router Gratis und in den ersten Monaten statt 29,95 € nur 22,95 € .
Telefonie und Internet wird dann über Kabel Angeboten und nicht über deine gewöhnliche TAE Anschlussdose.
Falls du gerne eine Ausführliche Tarifberatung wünscht kannst du mich per Email Kontaktieren. Bei Abschluss könntest du auch zusätzliche Prämien wie Barscheks oder Handys Gratis dazu bekommen.
Gruß:
Creative Talk.
Hallo,
Meine Frage : Wie gut und seriös ist das ?
sehr gut, absolut seriös.
Bei mir gabs einen Einkaufsgutschein von 200.- Euro bei Conrad dazu.
Ausserdem 3 Monate Grundgebührerlass, weil sich mein DSL-Vertrag noch mehr als 3 Monate weiter lief. Und die 6 Monate verminderte Grundgebühr.
Bin jetzt bei
Telecom, wird da alles neu installiert ?
Kabel Internet kommt dann übers Antennenkabel (Koax-Kabel) zum Modem, weiter gehts dann per LAN.
Falls eine Kabel-Antennendose vorhanden ist, wird diese durch eine Multimediadose ersetzt.
Hat mit deinem Telefonanschluss nichts zu tun
Läuft dann mein
Internet noch einwandfrei ?
Ja, nur deutlich schneller (bei Bedarf bis 32/2 MBit/s)
Als kleinen Nachteil empfinde ich 2 Dinge:
-
Beim Telefonieren gibts eine kleine Wartezeit beim Wählen, von 5-10 Sekunden, bis es bei Gesprächspartner klingelt.
-
Beim Surfen bekommt man zwar eine dynamische IP, aber das ist nur theorethisch. Denn es gibt keine Zwangstrennung, und man kann auch nicht selbst eine Trennung initialisieren, die einem eine neue IP verschafft.
Nach Trennung und Wiederanschließen des Kabelmodems vom Strom bekommt man dieselbe IP wieder zugewiesen.
Bei manchen Dateihostern muß man dann daher eine recht lange Wartezeit einhalten, wenn man mehrere Dateien holen will, und kein Bezahlkunde ist.
Gruß,
Woody
Dann sollte man aber auch fairerweise dazu sagen, dass sich Kabel Deutschland den vermeintlich guten Service über 0180iger Rufnummern fürstlich bezahlen lässt, möglicherweise Probleme mit bestimmten analogen Endgeräten (Fax etc.) auftreten können, call by call gänzlich flach fällt und die Telefonverbindung nicht in der von ihm gewohnten Festnetzqualität zur Verfügung steht.
Grüße aus Oberfranken
… und wenn du bereits ueber satelit deinen fernseher betreibst, rechnet sich ein kabelanschluss ueberhaupt nicht.
freundliche gruesse.
Hallo,
ich weiß von der Verbraucherzentrale, dass solche Werbe-Anrufe, auch von Kabel, nicht erlaubt sind.
http://www.dwdl.de/article/story_9086,00.html
Ansonsten google mal im Netz. Über Kabel Deutschland gibts in Foren ne Menge Meinungen.
LG
… oder doch, wenn du in der Pampa wohnst und DT und die anderen nur wenn überhaupt unter 500 Schwachdsl oder isdn liefern kann und du wie ich noch nicht einmal eine Glotze hast, ist es doch billiger als nicht so schnell ins Internet zu kommen (billiger als isdn! indcl Fernsehkbel leider gehts nicht ohne)…
Und innerhalb D ins Festnetz ist incl. da brauchst du keine call-by-calls, rechne mal nüchtern nach und in der Pampa verdammt schnell!
Pampa- ynot der gerne Kabel ohne Kabel hätte grüßt