Kabel Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Fernsehempfang ist auf einmal weg.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe einfach meinen Fernseher in die Antennenbuchse gesteckt, und es ging. Dann heute (1. Februar) sehe ich nur noch dieses rauschende Bild („Schneeflocken“).

Jetzt ist meine Frage:
Wird das daran liegen, dass ich mich noch nicht angemeldet habe und der Kabelvertrag vielleicht von den Vormietern jetzt ausgelaufen ist?
Oder hat der Empfang über die Buchse nichts mit dem Anmelden zu tun?

Würde mich über schnelle Antwort freuen.

Hallo,

vermutlich hast Du Recht, der Zugang ist gesperrt und Du hast noch keinen neuen Zugang beantragt.

Gruß Volker

Ich bin über die neusten technischen Entwicklungen nicht so ganz informiert, aber bisher war es so, dass Kabelempfang immer da war, egal ob angemeldet oder nicht. Das ist beim Kabel nicht wie beim Telefon. Das kann der Betreiber nicht einfach „sperren“.

Hat man keinen Vertrag, wird der Anschluss in deiner Buchse zu hause nur abgeklemmt und die Buchse verplombt.

Als ich vor ein paar Jahren meinen Anschluss angemeldet habe, sagte man mir am Telefon, dass dann in den folgenden Tagen ein Techniker kommt und den Stecker einstöpselt. Es sei denn, ich wäre intellektuell selbst dazu in der Lage, dann dürfe ich nun auch selbst die Plome runterreißen und einstöpseln:wink:

Also ich denke, das Problem liegt bei dir im Haus.

hallo,
also ich kenne das so, dass die versorgung mit den öffentlich rechtlichen programmen (ARD,ZDF, die dritten …) gewährleistet sein muss. dafür zahlt man schließlich GEZ! lass doch mal einen neuen suchlauf starten. dann sollten ein paar programme wieder da sein.
mfg

Hallo Gl…,
das was Du ansprichst, bezieht sich auf das analoge Signal im Breitbandkabel. Für das digitale Signal braucht man eine Karte, um die Programme decodieren zu können.

Ronny schreibt aber von Rauschen! und das kann nur bei analogem Empfang auftreten.
Er sollte mal prüfen, ob nicht jemand den Anschluß am Übergabepunkt (im Keller?) gekappt hat.
Kabel-Deutschland spricht zwar von einer Abschaltung der analogen Programme, aber der Termin erscheint mir doch etwas zu früh.
Gruß, Edi