Kabel Deutschland Digitaler Anschluss

Also,
ich habe vor kurzem einen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner gekauft, über den ich jetzt die öffentlich rechtlichen Sender digital gucken kann, ich möchte aber auch Pro7, RTL usw digital gucken, dafür brauche ich doch eine Smartcard oder?
Ich bin bei Kabel Deutschland und hatte schon vor der Umstellung auf Digitales Fernsehen einen Analogen Anschluss, wie bekomme ich denn jetzt diese Smartcard?
Den Anschlusstarif für Analoges Fernsehen kann ich ja eigentlich gar nicht mehr haben, da es nur noch Digitale Anschlüsse gibt. Mein Analoger Anschluss wurde ja in einen Digitalen umgewandelt, hätte die mir nicht eine schicken müssen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Hallo Namenloser,
erstmal möchte ich Dir ein gesundes Neues Jahr wünschen.

Den Anschlusstarif für Analoges Fernsehen kann ich ja
eigentlich gar nicht mehr haben, da es nur noch Digitale
Anschlüsse gibt. Mein Analoger Anschluss wurde ja in einen
Digitalen umgewandelt, hätte die mir nicht eine schicken
müssen?

Hier scheint mir, hast Du irgendwas verwechselt. Wenn Du an Deinem alten TV keinen DVBT-C-Receiver angeschlossen hattest, dann hast Du nur analog empfangen, denn dieses Signal ist noch im Kabel vorhanden.
Um von Kabel-Deutschland alle digitalen Sender empfangen zu können, musst Du wirklich eine Smard-Card kaufen. Diese bekommst Du bei Kabel-Deutschland.
DVB-T ist die heutige Norm der terrestrischen Sender. Um diese zu empfangen, brauchst Du einen DVB-T-Receiver (evtl. im neuen TV eingebaut) und eine Antenne.
Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben :wink:
Gruß, Edi

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Wenn ich mir diese digitalen Sender angucken möchte, brauche ich ja auch ein CA-Modul in das ich die Karte reinstecke, gibt es da auch etwas billiges, wie gesagt ich bräuchte es dann für Kabel Digital, nicht für Satellit oder sowas. Ich kenn mich da nicht so aus…