Nun war ich heute bei ihr und musste feststellen, dass die Leute ihr Internet 6000 aufgeschwaetzt haben. Ich weiss das sie selbst schuld ist da sie es unterschrieben hat, aber sie hat halt kaum ahnung davon.
Was mich wurmt ist das meine Mutter nur Wert darauf legte 2 Telefonleitungen zu haben (hat sie bei der Beratung/Bestellung auch gesagt) und die Dame an der Hotline ihr nicht mitgeteilt hat, dass es da noch viel günstigere Tarife gibt.
Ein Upgrade des Tarifs ist natürlich jederzeit möglich (gibt ja nur noch 2 schnellere)…ein Downgrade allerdings erst nach 24 monaten (war Sonderangebot daher die doppelte Mindestvertragslaufzeit).
Internet läuft bei ihr seit ca 3-4 Wochen und das Telefon seit ca 1 Woche!
Hat jemand ne Idee wie ich die Leuts dazu bringen könnte den 6000er Tarif zu wechseln?
Die günstigste Alternative wäre ein 500er mit 2 Leitungen und das ist (mit telefonflat) eine Differenz von über 400 Euro in den 2 Jahren.
Tja, sieht schlecht aus, wenn deine Mutter nicht gerade geistig behindert oder entmündigt ist, gilt dieser Vertrag. Kabel Deutschland wird sehr wahrscheinlich nen Teufel tun, um deine Mutter downzugraden. Sie hat nunmal gesagt, dass sie es so will. Gbits denn ne Unterschrift oder ne Aufzeichnung des Gespräches? Wenns ne rein mündliche Verhandlung war, hilfts vielleicht, Kabel Deutschland per Brief über ein Missverständnis am Telefon zu informieren u um das Downgrade zu bitten. Ich hab lange genug an der Hotline eines grossen Telekommunikationsanbieters gearbeitet u kann von solchen Situationen ein Liedchen singen.
Also: Wenn sie was unterschrieben hat - Pech gehabt, wenns nur fernmündlich war - Kontaktaufnahme zu Kabel Deutschland mit der Bitte um Korrektur. An der Mindestvertragslaufzeit wird das aber nichts ändern.
Das mir dem Missverständniss könnte man probieren nur spätestens auf dem Vertrag hätte sie es merken können/müssen…aber wie gesagt wir probieren es mal.
Dazu kommt auch noch, dass es einen WLan Router dazu gab den sie nicht braucht…der kerl der das Installiert hatte meinte sie MUSS den Router anschließen damit das Internet noch schneller wird. Meine Mutter hat noch einen zweiten PC ohne Netzwerkkarte, der Kerl meinte ihr der Rechner sei zu langsam und einfach nicht internettauglich (ohne ihn angemacht zu haben!)…so einen scheiss labern die an leute ran und drehen denen alles an die keine Ahnung haben und das kotzt mich halt an.
Die Dame die ich an der Hotline drann hatte war rotzfrech…eine ausländische mitbürgerin die mir in gebrochenem Deutsch zu mir meinte „IST DOCH ALLES UNTERSCHRIEBEN, WAS WOLLEN SIE JETZT VON MIR, WAS IST IHR PROBLEM?“. Hoffe ich werde noch auf freundlichere Kundenbetreuer treffen ansonsten sehe ich eh schwarz wenn die da alle so sind.
Sorry! Ich wollte weder dir noch deiner Mutter zu nahe treten. Mir gings einzig und allein darum, darzustellen, wie sie evtl aus dem Vertrag kommt. Nicht, dass du was falsch verstehst!
Das mir dem Missverständniss könnte man probieren nur
spätestens auf dem Vertrag hätte sie es merken
können/müssen…aber wie gesagt wir probieren es mal.
Immer dran denken: Versuch macht kluch :o)
Wenns bei der normalen Kundenbetreuung nicht klappt, wende dich einfach an die Geschäftsführung. Einfach alle Eskalationsstufen überspringen u an die Geschäftsleitung von KD wenden. Per Einschreiben mit Rückschein. Am besten noch mit dem Vermerk „Eigenhändig“ an einen der folgenden Herren:
Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares,
Paul Thomason,
Christof Wahl oder
Rainer Wittenberg.
Irgendeiner wird sich da schon deines Falles annehmen u auch derjenige, der das deiner Mutter aufgeschwatzt hat, wird sein Fett abbekommen. Glaubs mir. Ich war zu lange im Geschäft, als dass ich glauben würde, dem Vertriebler passiert nix. Ich war aber immer einer von den Guten an der Hotline :o)
ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland mehr als schlecht waren. Service kennen die anscheinend nicht!
Aber trotzdem viel Erfolg!