Hallo zusammen,
wir möchten unseren bestehenden Kabel-Deutschland-Anschluss durch eine Sat-Anlage ersetzen.
Das Aufstellen der Schüssel, erden und eine Leitung in den Hausanschlussraum zu legen ist kein Problem.
Sorgen macht mir die bestehende Reihenverteilung.
Im Hausanschluss gehen drei Kabel vom bestehenden Verteiler ab. Jeweils eins ins EG, OG, DG.
EG und OG haben jeweils vier Anschlüsse, die mit drei Fernsehern bestückt sind. Im Dachgeschoss ist noch kein Anschluss bzw. wird keiner benötigt.
Ich habe mich nun schlau gemacht und benötige folgendes:
-Schüssel 85cm
-Quattro LNB
-Technisat Router
-Unicable-Taugliche Receiver
-Sat-Dosen
Könnt ihr mir Produkte nennen, die meinen Zweck erfüllen? Insbesondere Router, Dosen und worauf ich bei Receivern achten muss. Dabei sei erwähnt, dass momentan noch vier Röhren- und ein LCD-Fernseher genutzt werden.
vielen Dank für die Antwort.
Mir ging es weniger um die Marke als um das „worauf muss ich achten“. Es gibt zig verschiedene Router aber welchen benötige ich? Geht jede beliebige Dose und reicht es wenn der Receiver den Unicable-Stempel trägt?
Fragen über Fragen.
Besten Dank und Gruß
Wolf331
Guten Abend,
leider kann ich keine Marken empfehlen
Schönen Abend
Guten Abend,
auch da bin ich überfragt, da ich nicht mehr in Deutschland lebe und nur noch TNT schaue, habe ich mich schon geraume Zeit nicht mehr mit der digitalen Satelitenanlage befasst.
Guten Erfolg
Wenn es das Geld ist ja über Jahre hinweg gesehen kann man durchaus paar Euro sparen.
Aber du schreibst selbst das Du 5 FS hast aber eine Quattro LNB nimmst wo ja nur 4 FS dann gehen.
Anschaffungskosten, Instandhaltungskosten ect. da können durchaus „hohe“ Beträge auch einem zu kommen.
Geschweige denn von den Bildausfällen bei schlechten Wetter.
zusätzlich HD Freischaltung kostet jedes Jahr oben drauf.
Und an 3-D ist eh nicht zu denken.