Kabel Deutschland: Empfang Das Erste HD und ZDF HD

Hallo,

ich wohne in Cham und habe Kabelfernsehen von Kabel Deutschland. Nun würde ich gerne HDTV von ARD und ZDF empfangen.

In Cham ist das derzeit mit Kabel Deutschland nicht möglich. Ich habe aber gehört, dass sich das bis zur Fußball WM ändern soll.

Kann mir einer sagen, ab wann der Empfang der HDTV-Sender von ARD und ZDF bei mir möglich ist? Auf welcher Frequenz werden die senden?
Und gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht (möglichst mit Frequenzen), welche HD-Sender ich hier noch empfangen kann?

Vielen Dank für jede Antwort und viele Grüße!
HDneu

Kann mir einer sagen, ab wann der Empfang der HDTV-Sender von
ARD und ZDF bei mir möglich ist? Auf welcher Frequenz
werden die senden?
Und gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht
(möglichst mit Frequenzen), welche HD-Sender ich hier noch
empfangen kann?

Warum fragst du das nicht KD? Schließlich müssen die es wissen…Achja: Hast du überhaupt einen HD-fähigen Receiver?

Warum fragst du das nicht KD? Schließlich müssen die es
wissen…Achja: Hast du überhaupt einen HD-fähigen Receiver?

Hallo,

ich habe einen Fernseher mit DVB-C, der auch HD-fähig ist.
Von Kabel Deutschland habe ich die Information mit der Einspeisung bis zur Fußball WM erhalten. Einen Termin oder eine Frequenz konnte man mir nicht nennen.

Allerdings bin ich jetzt auf diese Seite gestoßen: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Dort steht zwar auch kein genauer Termin (bis 21.5.?), aber ich weiß nun, dass ARD und ZDF (und sogar arte) auf 338 MHz kommen werden.

Grüße
HDneu