Kabel Deutschland Internet

Hallo Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem internet (und/oder Tel) über Kabel Deutschland (keine anderen Kabelanbieter) gemacht? Wie ist die Qualität und Verfügbarkeit?

Hallo Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem internet (und/oder
Tel) über Kabel Deutschland (keine anderen Kabelanbieter)
gemacht? Wie ist die Qualität und Verfügbarkeit?

Hallo auch,

also ich berichte mal von meinem Erlebnis mit KD…

Wir wollten ein Paket Classic (mit TV / 512 kb Internet und Telefon 19,90 €/Monat) bestellen, der freundliche Mitarbeiter von KD kam dann auch bei uns im Geschäft vorbei und hat mit uns den Vertrag gemacht. Es sollte sich dann ein Subunternehmer melden ,der die Installation vornimmt.

Die haben sich auch 4 Tage später gemeldet, und vor Ort festgestellt, das die Hausinstallation doch recht alt sei und bei uns wahrscheinlich kein Potentialausgleich vorhanden sei. In den Keller kamen Sie zur Überprüfung leider nicht hinein, der Vermieter konnte leider auch nicht Auskunft geben, ob denn solch ein Potentialausgleich vorhanden ist.

3 Tage später kam der Brief mit der Absage von KD, dass bei uns leider kein Potentialausgleich vorhanden sei und somit kein Internet/Telefon möglich sei.

Daraufhin hane ich dann mit einem Elektriker gesprochen, der mir verraten hat, das der Potentialausgleich in der Regel im Keller eines Hauses untergebracht sein, wo die Stromversorgung ankommt.

Ich hab mir also einen Kellerschlüssel besorgt und siehe da - Potentialausgleich vorhanden. Ich rief also den frewundlichen Vertreter nochmal an, der auch schnell vorbiekam und sich die Angelegenheit angeguggt hat und dann meinte er müsse dann die Techniker vom Subunternehmer nochmal beauftragen bei uns vorbei zu schauen und Sich die Gelegenheiot auch anzugucken.

2 Tage später neue Post von KD, wir danken für Ihren Auftrag, es wird in der nächsten Zeit (4wochen später) ein Techniker melden und die Installaltion vornehmen.

Diesen genannten Termin haben wir dann abgewartet - es kam keiner.

Dann Anruf bei KD, mit Nachfrage wann der Techniker käme - Antwort KD: „Der Techniker hat in seinem Bericht über den Besuch gemeldet, dass bei Ihnen kein KD möglich ist“ - „Ja, ja das war beim ersten besuch…“ KD:„Nein, beim zweiten auch“ - Ich:„Es gab aber keinen zweiten Besuch“ - KD:„Doch, der Techniker hat ja festgestellt, das es bei Ihnen nicht geht“…

Soweit also meine Erfahrung mit KD… wir werden wohl unseren Anschluss für´s Geschäft da ordern, wo wir privat schon seit 6 Jahren sind… bei Arcor.

Schade eigentlich, aber ich schiebe das mal nicht KD in die Schuhe, der Vertreter war sehr nett, sehr kompetent und hat sich Mühe gegeben, der Subunternehmer hätte sich wahrscheinlich mehr Mühe gegeben, wenn ich, wie er mir angeboten hat, den Auftrag über Ihn abgewickelt hätte.

Der DOC

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem internet (und/oder
Tel) über Kabel Deutschland (keine anderen Kabelanbieter)
gemacht? Wie ist die Qualität und Verfügbarkeit?

Hallo,

Das würde mich auch interessieren.
Über die Postleitung sind (da zu lang) bei mir nur mickrige Geschwindigkeiten drin.
Kabel würde sich als ideal anbieten.
Auch preislich scheinbar konkurrenzlos ???
KD garantiert 90% laut Auskunft, das wären ca 5500KBit - für mich ein Traumwert !
Einzig merkwürdig: auf der Technikhotline / Störungsannahme meldet sich niemand. Bislang 1h gewartet…
Hat keiner Erfahrung damit ??

Günter