Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes problem, ich ziehe ende dieses monat aus meiner wohnung, ich zahle hier kabel EXTRA, in der neuer wohnung, wird kabel in der Nebenkosten enthalten sein!, soll ich kabel also kündigen oder muss ich nicht?und wenn ja mit welcher begründung?
Danke
Tut mir leid so genau kenne ich mich mit Vertragsrecht nicht aus.
Aber wenn man sich deine Situation ansieht:
Da du aus der Eohnung ausziehst, denke ich kannst du den Vertrag kündigen.
Da du in der neuen Wohnung eh Kabel mit bezahlst, würdest du ja doppelt zahlen für nur eine Leistung
ausser dies EXTRA ist eine andere Form von Vertrag oder ein Zusatz von Kabel D. dann kannst Du dies wohl aber auch nicht kündigen.
Tut mir leid Dir nichts näher antworten zu können.
Hallo,
bin zwar kein Experte, aber ich würde kündigen, denn der Anschluß gilt nur für die alte Wohnung!
Gruß
Moin moin,
rein rechtlich hat der Vertragsnehmer die volle Laufzeit zu erfüllen. Ein Umzug ist da leider kein Sonderkündigungsgrund, wie viele fälschlicherweise auch beim DSL-Anschluss glauben.
Der Kunde muß am neuen Wohnort neu bestellen und wird nur dann aus dem Vertrag entlassen, wenn es dort nicht verfügbar ist. Am besten Vertrag per Einschreiben kündigen wegen Umzug. Kopie des Mietvertrages beilegen mit Hinweis, dass der neue Vermieter dort bereits Kabel Deutschland als Vertagspartner für alle Wohneinheiten zwingend vorschreibt. Schreibe, dass du damit zukünftig per Nebenkostenabrechnung einen Kabelanschluss zahlen wirst. Anhand der Adresse sollte Kabel Deutschland dann in seinem Datenbestand per Abgleich sofort feststellen können, dass dies der Wahrheit entspricht und deinen Vertrag ausserordentlich kündigen.
MfG
Navigator1091
Hallo
Klare Sache du musst Kündigen ansonsten läft der Vertrag in der alten Wohnung weiter. Da in der neuen Wohnung Klabel Quasi inclusive ist, hatt den Vertrag der Vermiter abgeschlossen und Zahlt den Vertrag (streck also vor) du zahlt das dan zermutlich in den Nebenkosten.
Als Grund kannst du Angeben:
Umzung,und co. ist egal wichtig ist die Vertrags Laufzeit erst danach wird die Kündigung wirksam also glei Kündigen und dann nich mehr dran denken muss.
Bei Fragen Frag!!