Hallo,
ich habe einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Fernseher zulegen. Meine Frage ist nun, ob ich mit einem Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver oder mit einem externen DVB-C Receiver private Sender wie RTL oder SAT1 empfangen kann ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Also ohne dass ich irgendeinen Vertrag abschliessen muss.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Martin
Hi
Ich kann jetzt nur von meinem Wohnort reden .
Also den normalen Kabelanschluss musst du so oder so bezahlen , also das was man schon 5 - 10 - 15 Jahre und länger über das Kabel TV bekommen kann .
Hier wären es 32 analoge Sender .
Digital sind es etwas mehr , aber soweit ich da jetzt auf dem laufenden bin , rückt der Preis von digital immer näher an den normalen Anschluss .
von einer Kundin weiss ich , das Sie überredet worden ist digital zu nehmen , weil der Unterschied ein wenig über 1 Euro/Monat lag und es den Digi Receiver kostenlos dazu gab
Hi,
danke für deine Antwort.
Ok, wenn das nur so wenig ausmachen würde, dann wärs ja wirklich egal.
Ich habe halt irgendwo gelesen dass beim normalen Kabelanschluss quasi schon automatisch manche Sender digital mitübertragen werden, welche man dann mit einem DVB-C Receiver empfangen kann. Laut Wikipedia sind das jedoch nur öffentlich Rechtliche Sender aber der Artikel ist nicht aktuell.
Der Grund warum mich das jetzt eigentlich beschäftigt ist, dass ich mir einen neuen Fernseher zulegen möchte. Am liebsten hätte ich einen LCD- oder Plasma-Fernseher, aber ich denke dass die Bildqualität da nicht berauschend sein wird mit einem normalen Kabelanschluss.
Viele Grüße
Martin
Ich habe schon einige Flat TV am normalen analogen Anschluss gesehen .
wenn der Anschluss ordnungsgemäss ist , funktioniert es recht gut , klaro , digital ist natürlich besser .
Wie gesagt der kleinste Digi Vertrag kommt etwas mehr als 1 Euro ( wie gesagt gültig für den Raum Diez/Lahn ) , wenn man da extra wünsche hat , wird es natürlich teuerer , ich kenne mich jetzt nicht präzise mit den einzelnen Zusatzverträgen aus , aber das kann man ja auf der Kabeldeutschland Homepage nachlesen .
aber die Standart , RTL , SAT 1 , Pro 7 , ARD , ZDF usw gibt es ohne zusätzlichen Paketaufaufpreis auf Digital
ja, genau diese privaten Standard-Sender sowie die öffentlich rechtlichen würden mir reichen.
Ich hab das auf der Kabel-Deutschland-Seite auch so verstanden, dass man dafür keinen Aufpreis zahlen muss. Ich hab denen aber noch ne Email geschrieben um sicher zu gehen.
Was würdest du für einen Fernseher bevorzugen? Plasma oder LCD?
Viele Grüße
Martin
Die Plasma’s sind Stromfresser bei hellen Hintergrund .
selbst wenn auf der Rückwand was von rund 200 Watt stehen sollte , dann ist das bei dunkelen Bildinhalt gemessen .
wenn ich z.B. eine Winterlandschaft habe , sagen wir 80% weissanteil können da auch schon mal 1 KW draus werden .
Die LCD’s sind da doch ein Tick besser , die kommen auf spitzenwerte bis 600 Watt .
ansonsten …mhhm , Finger weg von NoName Kisten , der rest bestimmt der Geldbeutel , der optische Eindruck und was er können muss .
kann da leider nicht aus eigener Erfahrung reden , da ich weder Gewerbetreibender mit Verkaufsraum bin , noch besitze ich eine solche Kiste ( die wird erst neu gekauft wenn meine Sony - Röhrenkiste das zeitliche segnet und das sieht im moment noch nicht danach aus
)
ich würd eigentlich auch noch mit unserem Röhrenfernseher auskommen, aber meine „Mitbewohnerin“ kann ihn leider nicht mehr ertragen 
ok, der ist wirklich schon ziemlich am Ende und bestimmt 15 Jahre alt oder so, aber ich benutze Dinge in der Regel bis sie den Geist aufgeben und an das schlechte Bild hab ich mich schon gewöhnt. Bei dem Zeug was heutzutage so läuft ist es vielleicht sowieso besser man sieht es nicht so genau…