Hallo
folgendes Problem
Anschluss: Laptop an Kabel Deutschland. Von Kabel Deutschland war vor langer Zeit jemand da und hat alles eingerichtet.
Zwei Hardware Geräte liegen am Boden
- Ein schwarzes Motorolla Modem mit Antenneneingangsstecker. Darin ist die Antenne drinne und die Telefone.
- Daneben der D-Link Router als Wlan Stationsender für den Laptop.
Jetzt das Problem. Seit 2 Tagen geht kein Internet weil im Windows Vista die Fehlermeldung kommt mit doppelter Ip-Adressen- Zugriff.
UND: Das Kennwort im D-Link Router ist verschwunden. Aber Vista hat verbindung Wlanmässig mit dem D-Link router. Scheinbar war kein Wlan-Kennwort vergeben vom Techniker von Anfang an. Seltsam.
Sämtliches zurücksetzen des Laptops- Aus und einschalten der Geräte/Router brachte nichts. Telefone funktionieren.
Eine neuinstallation geht auch nicht weil die Benutzerdaten und Kennwörter VERSCHLAMPT wurden.
Ein A4 Blatt mit Benutzernamen und einem winzigen Kennwort wurde gefunden. Darunter steht: Bitte ins Internet rein und damit anmelden und konfigurieren. Internet geht aber nicht.
Meine Eltern meinen: Ein Techniker von Kabel Deutschland soll kommen und ein neues Kennwort bzw Einwahldaten mitbringen und das Internet zumlaufen bringen.
Meine Frage: Gibt es zu dieser teueren Lösung keine selbsthilfe Alternative ? Wer hat Erfahrung mit dieser Fehlermeldung der IP Adressen und keinen Internetzugang über Kabel-Deutschland und kann brauchbare Tips geben - auch zu der Hardware.
Danke