Hallo Wer-ist-was-Gemeinde,
bei meinen Eltern stellt sich folgende Situation:
Aufgrund von Kostenersparnis wurde der Kabelanschluss gekündigt und auf Satellitenreceiver umgestellt. Nun sind meine Eltern schon etwas älter und kommen mit der Technik (und vor allem 2 Fernbed. nicht gut klar).
Meine Eltern würden gern wieder ihren Kabelanschluss nutzen, nur verkauft Kabel Deutschland ja nur noch digitale Anschlüsse, wo man ja auch wiederrum einen Receiver benötigt (wäre quasi vom Regen in die Traufe). Meine Frage ist daher:
Ist es auch möglich das Kabel Deutschland-Digital-Angebot auch ohne Receiver zu nutzen ? D.h. keinen Receiver anzuklemmen ?
Gruss
ThorstenW
Hi
Ja und Nein
Ich müsste um eine konkrete Antwort zu geben , die Gemeinde/Stadt wissen wo du wohnst
In meiner Wohngegend sind analog 31 Programme empfangbar , allerdings ist das Regional unterschiedlich .
Du kannst es aber auch über die Kabeldeutschland Homepage selbst herausfinden , einfach Anschrift eingeben und dann wird das aufgelistet was empfangbar ist.
Toni
Ist es auch möglich das Kabel Deutschland-Digital-Angebot auch
ohne Receiver zu nutzen ? D.h. keinen Receiver anzuklemmen ?
Ja, die öffentlich-rechtlichen Programme funktionieren mit einem aktuellen Flachbildschirm mit eingebautem DVB-C-Empfänger auch ohne Karte. Und in den meisten Kabellnetzen werden alle Signale gleichzeitig eingespielt: UKW, Analogfernsehen, Digital-Radio, Digital-Fernsehen.
Nur für den Empfang von Bezahlsendern und Privatfernsehen braucht es einen Receiver bzw. eine Karte vom Netzbetreiber.
Ciao, Allesquatsch
Der Ort wäre 49762 Lathen.
Wichtig sind nicht solche Spezialsender, sondern eigentlich nur die öff-rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte) und große Private (RTL, Sat1, Pro7, RTL2, Kabel1, Vox).
Die müssten per Analog zu bekommen sein, also ohne Receiver.
Programmierbare Fernbedienung
kann beide Greäte steuern.
Eigentlich braucht man die Fernbedienung des TV ja nur zum Stand-by-Modus an und aus. Wenn darauf verzichtet werden kann, genügt die Fernbedienung des Receivers.
Oder sind externe Eingänge für Digitalkamera etc. zu schalten?
Wenn also die Fernbedienung des Receivers nicht reicht, kann eine programmierbare Fernbedienung helfen, denen die unverzichtbaren Funktionen des TVs noch beigebracht werden.
Ich steuere z.B. die Lautstärke lieber auf dem TV, weil ich am Receiver Kopfhörer angeschlossen habe, die einen Mindestpegel brauchen.
Leider haben prgrammierbare Fernbedienungen den Nachteil höheren Stromverbrauchs, Ich muss meine Akkus aller 2 bis 4 Wochen aufladen.
Hi
Ich habe es gerade kurz vor der Arbeit gelesen , ich suche es heute Abend raus und schicke Info
gruss
Toni
Hi
Hier das ist das Programmangebot für die angegebene Ortschaft in Analog :
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebe…
gruss
Toni