Kabel Digital Kündigen

Wie schaut es aus wenn Jemand der vorher Kabelfernsehen hatte durch einen Umzug nicht mehr in der lage ist Kabelfernsehen zu Empfangen?In seinem neuen Wohnort aber kein Kabelzugang hat?Z.B. nur noch Satelitenempfang hat?Dann ist es doch unmöglich weiter Kabel Digital zu schauen?

Ja, ohne Kabelanschluss ist es wohl nicht möglich, digitales Kabelfernsehn zu nutzen.
Ich nehme an, du willst Informationen bzgl. ausserordentlicher Kündigung? - Hat der digitale Kabelanschluss feste Vertragslaufzeiten ähnlich wie bei Telefonanbietern üblich? - Dann solltest Du die Informationen in den Geschäftsbedingungen finden.
Ich gehe aber mal davon aus, dass analog zu Telefonverträgen kein grundsätzliches Recht auf Sonderkündigung besteht (wobei hier oft kulant verfahren wird).
Der normale Kabelanschluss früher hatte doch eine kurze Kündigungsfrist, wie kamen denn eigentlich so viele Kunden dazu, auf digitales TV mit Mindestlaufzeit zu wechseln?! (- Was passiert eigentlich mit den „Analogkunden“ wenn dieses demnächst abgeschaltet wird?)

Grüße

Ja es sind 12 Monate Kündigungsfrist.
Da wir aber in eine andere Gegend gezogen sind in der es aber noch nicht einmal eine Kabelvorbereitung für Kabelfernsehen gibt,würde ich gern wissen ob so eine Art wie Kabel Deutschland sie an den Tag legt normal ist.Ich denke mal das solche Verträge eh nur Knebelverträge sind.

Nun, welche Art legt den KD hier an den Tag?
Was ist denn bisher geschehen? - Mit etwas Ausdauer und wohlformulierten Schreiben hat man in solchen Fällen doch schon Aussicht auf Entgegenkommen…
Hast Du denn mal nach Erfahrungsberichten von KD - Kündigern gesucht (in speziellen Foren), die Rechtslage recherchiert?

Wie genau ist die Situation am neuen Wohnsitz? Liegt Kabel nur nicht im Haus, oder ist KD überhaupt nicht zuständig? Ist möglicherweise eine Verkabelung geplant? (Man könnte vorschlagen, den Vertrag „ruhen“ zu lassen bis eine Fortführung möglich ist…)
Man könnte anbieten, den Vertrag „abzutreten“, oder „umzuschreiben“.

Anrufe bei Hotlines sind erfahrungsgemäß selten hilfreich - sollte auf dem Weg aber doch eine „Übereinkunft“ erzielt worden sein, dies sofort! nochmal schriftlich bestätigen (selbst, nicht bestätigen lassen) und bei einem „Rückzieher“ beharrlich auf dem Stand bestehen.

Grüße und viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ja es sind 12 Monate Kündigungsfrist.

Dies ist Standard und wusstest du doch vor dem Umzug!

Da wir aber in eine andere Gegend gezogen sind in der es aber
noch nicht einmal eine Kabelvorbereitung für Kabelfernsehen
gibt

Was kann KD dafür? Wenn dir das TV so wichtig ist, dann musst du eben dorthin ziehen, wo es bereits Kabel gibt. Aber dem Betreiber dies in die Schuhe schieben ist falsch.

würde ich gern wissen ob so eine Art wie Kabel
Deutschland sie an den Tag legt normal ist.

Was ist Normal? Es ist zumeist Standard! Telekommunikations/Handy-Verträge haben zumeist 2 Jahre Laufzeit!

Ich denke mal das solche Verträge eh nur Knebelverträge sind.

Deine Meinung!

Was kann KD dafür, dass du wissentlich einen Vertrag mit 12 Monaten Kündigungsfrist unterschreibst und dann wegziehst!

Gruß
Falke