Kabel Digital Receiver

Hallo zusammen!
Heute habe ich von Kabel Digital den Receiver HUMAX NA-FOX C bekommen. Irgendwie verstehe ich das aber nicht. Das Ding ist doch ein DIGITAL Receiver oder etwa nicht? Wieso hat er aber keinen digitalen Ausgang? In der Anleitung steht: Scart-Anschluss an den TV anschließen. Aber der Scart-Anschluss ist nur analog. Was bringt mir das also? Die Qualität kann doch dadurch gar nicht besser werden.
Also ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, aber so wie ich das sehe, kommt ein analoges Signal bei mir an (Kabelanschluss), dann gehts ab in den Receiver, der ein digitales Signal davon macht (???) und es zu einem seiner analogen Ausgänge weiterleitet???

Bitte klärt mich mal auf. Danke für eure Bemühungen!

Moin,

es ist genau umgekehrt, Du bekommst an Deinem Kabelanschluß ein Digitalsignal, welches der DVB-C Receiver empfangen, enstschlüsseln und an ein TV-Gerät ausgeben kann. Das passiert in den meisten Fällen dann wieder analog über die SCART-Schnittstelle.

Deshalb würde ich persönlich, da ich einen LCD mit HDMI EIngängen habe, auch darauf achten einen Receiver mit Digitalausgängen zu bekommen.
Nur so kann man den Vorteil des Digitalempfangs auch richtig ohne Umwandlungsverluste nutzen.

Also wie gesacht, das „Digital“ bezieht sich nur auf dem Empfang nicht auf die Bildausgabe.

CU - Dominik

Super. Danke für die Antwort.
Aber dann hatte ich damit recht, das Scart-Anschlüsse nur analoge Signale weiter geben. Ich habe nämlich auch ein LCD mit HDMI. Hoffentlich tauschen die bei Kabel Deutschland den Receiver um…