Habe… nein besser: Musste laut Kabel Deutschland mir den Receiver zulegen, den es zum Kabel Digital gucken gibt. Finde das Ding eigentlich total bescheuert, da es mal den Ton verzögert heraus gibt, dann mitten im Film auf einmal die Meldung auftaucht, dass das Programm verschlüsselt ist, obwohl ich schon eine Stunde den Film gucke und der frei sein müsste (Bsp.: PRO7).
Sobald ich eine Sekunde beim Undrücken nachdenke, welche Zahl ich drücken muss, gibt er die Meldung, dass es die Nummer nicht gibt. Da muss man echt schnell sein, beim Zappen…
Ich habe das komische Ding eigentlich nur, da Kabel Deutschland mir es geschickt hat und es einige Programme mehr gibt (Bsp.: GIGA Digital). Dachte eigentlich auch, dass GIGA Digital eine bessere Qualität hat, da es ja digital gesendet wird. Die Qualität ist aber höchstens halb so gut, wie auf Kabel eins… Total schrecklich!
Naja, zu meinem eigentlichen Problem:
Kann man den Receiver bei Kabel Deutschland umtauschen und einen mit HDMI Ausgang verlangen? Ich habe einen LCD mit HDMI und der doofe Receiver hat nur Scart Ausgänge! Dachte, dass die etwas mit der Zukunft gehen und bei einem DIGITAL Receiver wenigstens digitale Ausgänge haben…
Oder muss ich mir einen Receiver kaufen? Welche (günstigen, aber relativ guten) würdet ihr mir dann empfehlen?
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem
HDTV-Digital-Receiver gemacht oder kann mir eine Marke
empfehlen???
Von Technisat gibt es den Digicorder HD K2.
Leider kann ich zu dem Gerät keine Angaben machen, aber ich habe zuhause das Vorgängermodell Technisat Digicorder K2 und bin sehr zufrieden.
Leider weiss ich nicht, wie Kabel Deutschland verschlüsselt. Hier würde ich mich vorher nochmal genau erkundigen, weil die Receiver
nicht zertifiziert sind - und wenn der Kabelbetreiber das Verschlüsselungssystem wechselt, hast Du verloren.
So geschehen bei Kabel-BW - das neue Verschlüsselungsverfahren unterstützt keine Smartcards. Wenn ich Bezahlfernsehen sehen wollte,
müsste ich den Receiver wechseln (od. zusätzlich nen Receiver mit Decoder-Software…)
Danke für deine Antwort. Mh… umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso unausgereifter finde ich es. Wieso bringen die nicht gleich vernünftige Receiver raus?!
Danke für deine Antwort. Mh… umso mehr ich mich mit dem
Thema beschäftige, umso unausgereifter finde ich es. Wieso
bringen die nicht gleich vernünftige Receiver raus?!
Weil Geiz geil ist!
Die Leute geben zwar problemlos 2000Euro für einen Flachmann aus
aber die komplette Empfangs und Verarbeitungselektronik (Receiver)
darf nur 29,90 kosten, kann man doch so im Baumarkt kaufen…