Kabel dsl

guten abend,

ich erwäge gerade umzuziehen. in der neuen wohnung wäre kabel dsl (kabel deutschlalnd (nürnberg)) möglich. jetzt die frage: hat jemand generell erfahrungen mit kabel dsl oder sogar speziell mit kabel deutschland? interessieren tut mich vor allem der service, die bandbreite (rein tjeoretisch ist es ja eine 16M/bit leitung) un die qualität der gespräche über kabel dsl.

Mfg,
Marco

hat echt keiner ne idee?

Hallo Marco,
als erstes musst du dich mal informieren!
Entweder Kabel ODER dsl !
Die Begrifflichkeit Kabel-Deutschland in Zusammenhang mit dsl ist technisch gar nicht machbar!

Abgesehen davon:
ich hab seit kurzer Zeit KD (Internet & Phone). Erreiche Geschwindigkeiten im Download bis zu 30.000 kBit/s und im Upload sehr gute 2.000 kBit/s. Telefonie klappt ebenfalls hervorragend.
Die Firma, die die Sache bei mir installiert hat, hat sehr ordentlich gearbeitet. Die mussten zwar die gesamte Verkabelung im Hause von KD erneuern, was aber nicht mein Schaden ist.

Und dann noch der Preis:
Hatte vorher C&S-ComfortPlus am ISDN-Anschluß und zahle jetzt weniger als die Hälfte dessen !!!

Ich persönlich empfehle KD gerne weiter !

Gruß,
Tino

hallo tino,

danke für die ganzen infos. naja, dachte halt dsl hat was mit der geschwindigkeit zu tun und nicht mit dem medium. man lernt halt nie aus :wink:

mfg,
MArco