Kabel ersetzen

Hallo,

eine Bekannte wohnt in einer Plattenhaussiedlung. Der Balkon ist gen west ausgerichtet.

Sat Schüsseln sind auf der Außenwand nicht erlaubt, im Balkon innen schon.

Gibt es heute schon Technik, um mit einer Sat Schüssel in einem Balkon, oder irgendwas anders um vernünftigen TV Empfang zu bekommen.

Danke schon im voraus

Gruß

Katl

Hallo Katl,
wenn der Balkon Richtung Süd oder evtl. Ost ausgerichtet wäre, könnte ich Dir Hoffnung machen. Grund: die Antenne MUSS den Satelliten sehen können. Auch mit modernster Technik kann sie nicht um die Ecke oder durch Häuser „sehen“.
Bleibt wohl nur Breitband-Kabel (teuer) oder Terrestrisch (wenige Programme), oder den Hauswirt irgendwie überreden…
Gruß, Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch Hallo

eine Bekannte wohnt in einer Plattenhaussiedlung. Der Balkon
ist gen west ausgerichtet.

Sat Schüsseln sind auf der Außenwand nicht erlaubt, im Balkon
innen schon.

Ich schließe daraus, dass der Balkon als Nische in der ansonsten glatten Außenfront ausgeführt ist.

Gibt es heute schon Technik, um mit einer Sat Schüssel in einem Balkon,

nein

oder irgendwas anders um vernünftigen TV Empfang zu bekommen.

Zwei Möglichkeiten:

1. die Antenne auf eine Klappkonstruktion setzen und nach Einbruch der Dunkelheit ausklappen und vor Sonnenaufgang wieder einklappen

oder

1. Deine Bekannte gehört einer exotishen Volksgruppe an, deren muttersprachliche Programme nicht über Kabel, wohl aber über Sattelit empfangbar sind. Dann kann sie die Hausverwaltung mit dem Hinweis auf die vom Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit zwingen, eine Schüssel auf der Außenwand zuzulassen. Ist hier in Frankfurt/M schon mehrfach praktiziert worden.

Danke schon im voraus

Gruß

Katl

Bitte
Gruß merimies

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da es keine bessere Möglichkeit gibt, wird meine Bekannte leider beim teuren Kabelanschluss bleiben müssen.

Gruß

Katl