kann mir jemand sagen, wo ich ein Kabel für mein PCMCIA-Modem bekomme: auf der einen Seite Anschluss an PCMCIA-Karte - andere Seite Telefondose …
Mein Originalkabel ist nur 40 cm lange, etwas spassig mit dem Laptop neben der Telefondose zu sitzen.
… erstens: Was hast du für ein Modem? Und zweitens: Tuts ein Verlängerungskabel nicht auch? Gibts für paar Mack in jeder gut sortierten Aldi-Filliale oder bei Obi.
Einfach verlängern sehe ich eher als
Notlösung an, da durch eine Verlängerung
natürlich die Störungen größer werden.
… jein. Die Störeinwirkungen aufs Kabel werden deshalb auch nicht mehr. Einziger Störfaktor ist ein kleiner Übergangswiderstand am Stecker/Kupplung der Verlängerung. Das ist aber nicht weiter tragisch, solange das Kabel nicht im Freien liegt und vor sich hin korrodiert, verursacht das keine Probleme.
Aber die Frage bleibt trotzdem offen, wo man solche Kabel kaufen kann. Bei diversen Elektronikversendern (Conrad, ELV, Reichelt etc.) gibt es solche Kabel nicht.
schon klar, dass es Verlängerungskabel für Telefon/Modem auch bei gut sortierten Baumaerkten gibt, Frage bezog sich ja auf Kabel PCMCIA-Karte Telefonstecker!!!