Hi.
Ich suche für den Laptop ein Kabel mit dem ich über den Monitorausgang einen Scart und/oder Chinch Pol habe.
Denn ich möchte ein TV und Beamer anschließen können.
(Den SVHS Ausgang bekomme ich nicht aktiviert.) LEIDER.
Bye
Hi.
Ich suche für den Laptop ein Kabel mit dem ich über den Monitorausgang einen Scart und/oder Chinch Pol habe.
(Den SVHS Ausgang bekomme ich nicht aktiviert.) LEIDER.
Bye
Hallo Peter,
Ich suche für den Laptop ein Kabel mit dem ich über den
Monitorausgang einen Scart und/oder Chinch Pol habe.
Hm um ehrlich zu sein sowas hab ich noch nie gesehen.
Dazu fällt mir ein, dass die modernen Beamer alle einen Output haben, ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, dass es geht:
Den Beamer ganz normal über ein Monitor Kabel an den laptop anschliessen und den Fernseher an den Output des Beamers.
Einen Versuch wärs wert oder ?
Gruss
Mike
Hallo Peter,
also es gibt grundsätzlich verschiedene methoden um fernsehgeräte/beamer/und so weiter mit signalen zu füttern
per 75 ohm antennensignal
per FBAS über chinch stecker oder P/L
per FBAS über scart
per SVHS über svhs mini din buchse
per VGA über 15 pol dsub
je nach aussattung des fernsehers hat er eine oder mehrere möglichkeiten / signaleingänge
auf der anderen seite sind die rechner diie die bilder erzeugen
entweder RGB auf 15 pol Dsub
oder FBAS auf chinch
oder SVHS auf minidin
treffen 2 PASSENDE AUSundEINgänge aufeinander hast du gewonnen
wenn dein laptop ne TV out funktion hat, sollter fbas erzeugen könnnen, hat er die nicht sondern nur nen ausgang für RGB computer monitore, wirds sehr viel aufwendiger insb. wenn dein beamer keinen RGB eingang hat sondern nur für viderekorder und so entwickelt wurde dann brauchst du einen konverter RGB nach fbas…
achja dem FBAS signal ist es egal obs über chinch oder Scart stecker in ein gerät gespeist wird…
ciao norbert
Mike