Kabel Internet Anschluß -nicht verfügbar

Ich habe Kabel Internetanschluss von Kabel Deutschland.Wen ich den Kabel vom Modem ins ein Rechner mit Mac stecke ist dieVerbindung da.Ich habe zwei Rechner ,eins mit Mac und ein mit Windows,aber wen ich den gleichen Kabel vom Modem ins Rechner mit Windows reinstecke ist keine Verbindung da.Dann habe ich mit Switch versucht gleichen Ergebnis.Wen ich den Kabel ins Laptop stecke den fuktioniert das .Bitte um Hilfe!!Gruss

Hi,

ist dein LAN-Port vom Windows-Rechner vielleicht kaputt?

LG Nils

Hallo,
sieh mal bitte im Gerätemanager nach, ob dort unter Netzwerkadapter deine Ethernetadapter eingetragen ist. Fehlt er ganz, so kann es sein dass neben einem Defekt es möglich ist, dass der Anschluss im BIOS deaktiviert wurde (bei Onboard Lan). Zeigt im Gerätermanager das Bild unten rechts einen Pfeil nach unten, dann ist der Adapter nur deaktiviert und kann wieder aktiviert werden. Notfalls kannst du über die Karte „Treiber“ den Treiber aktualisieren bzw. neu installieren.

Frohe Weihnachten!
Culles

Ich habe Kabel Internetanschluss von Kabel Deutschland.Wen ich
den Kabel vom Modem ins ein Rechner mit Mac stecke ist
dieVerbindung da.Ich habe zwei Rechner ,eins mit Mac und ein
mit Windows,aber wen ich den gleichen Kabel vom Modem ins
Rechner mit Windows reinstecke ist keine Verbindung da.

Du musst nach dem Umstecken das Modem neu starten - einmal aus- und wieder einschalten.

Dann
habe ich mit Switch versucht gleichen Ergebnis.Wen ich den
Kabel ins Laptop stecke den fuktioniert das .Bitte um
Hilfe!!Gruss

Das geht gar nicht. An einem Modem kannst du du einen Computer gleichzeitig betreiben. Wenn du beide benutzen willst, musst du einen Router zwischen Modem und Switch stellen.

Gruß,
Stefan

Guten Tag,nein es wird mir immer gezeigt LAN-Verbindung aktiviert.Trotzt dem weiss ich nicht wie soll ich mich mit dem Internet in Verbindung setzen.Das Windows ist erst jetzt neu auf gespielt Gruss