Kabel, Kabel, Kabel

Hi,
geht es Euch auch so? Ich weiß nicht mehr wohin vor Kabel und Netzschalter und suche Rat.
Bei mir hängen: PC mit Monitor und Lautsprechern, Drucker, Scanner, Fritz Box und Telefon über mehrere hintereinander geschaltete Dreifachsteckdosen alle an einer einzigen Wandsteckdose!
Manchmal macht mir das Angst, weil ich fürchte, daß die irgendwann überlastet sein könnte. aber in dem Raum ist keine andere Stecksdose in der Nähe. Habt Ihr eeinen Tipp? Vielleicht ist es ja schon eine Risikominderung, wenn ich mir eine einzige große Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz zulege? Ich bin wirklich blutiger Laie!!

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

Maria

Hallo Maria!
Nach dem was Du an Verbrauchern aufgezählt hast sehe ich keine Gefahr einer Überlastung. Selbst wenn alles gleichzeitig an ist, ist es weniger als eine Kaffeemaschine. Kauf Dir im Fachandel (nicht aus der Ramschkiste für 2€!) eine ordentliche Steckdosenleiste (o. -brett), an das alle Geräte passen. Kabel, die zu lang sind bündeln, das bringt dann auch noch etwas Ordnung. Wenn die Leiste einen Schalter hat, denk ans Telefon.
Viel Erfolg, Joachim!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Es ist super, daß es dieses Portal gibt!!

Einen schönen Sonntag

Maria

Hallo Maria,
auch wenn es nicht ein sehr professionellet Tip ist:
lege dir Crett Cabelbinder zu. Das sind Crett Strips.
Damit kannst du schön alles zusammen binden udn auhc leicht mal wieder öffnen.

Ich bin nun auf Notebook mit Bloutouth und Wlan umgesteigen.
Ist angenehm nur noch 1 Kabel zu haben :smile:
Drucker, Festplate, Maus, etc. alles über Funk.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]