Kabel Netzstekcer für Externes DVD

Servus zusammen, mir ist das Netzkabel für den externen DVD Brenner abhanden gekommen. Vom PC geht ein USB in einen kleinen Quader (hab ich). Davon ab geht ein Stecker in den DVD Brenner (Mutter). Der Anschluss ist rund und mehrpolig, wie ein Marienkäfer (rund) mit ein paar Pfropfen. Weiß jemand wie so ein kabel heißt ? Ich weiß beim bestellen leider nicht wonach ich suchen soll. Danke und Gruß, M.

Hi nochmal, es scheint eine Art „DIN“ Stecker sein. Gibt es aber wohl viele. M.

hallo,

ich glaube deine beschreibung nicht sehr hilfreich um den richtigen stecker/kabel zu finden.
kannst du vielleicht angeben wie deine externe festplatte heißt (hersteller, modell) und/oder vielleicht sogar den stecker/steckplatz als bild irgendwo hochladen.

lg

Hallo M.,

da brauchst du eigentlich nicht weiter danach suchen. Wenn das so ein Stecker ist wie du beschreibst, dann passt nur das Original-Netzteil. Ich leide mit dir.

Gruss Reinhard

Hi, Du hast Recht, die Beschreibung ist echt blöd. Der Schreiber ist von Samsung. Ich schau mir nochmal die Polung genau an. M.

Hi Reinhard, das kann natürlich auch sein, so wie bei den Handys jeder Hersteller eigene Ladekabel hat. Also was ich daheim Kabel habe, da braucht man beinahe einen eigenen Keller. Nervig. Gruß, Manu.

All right. Noch ein Versuch. Es ist ein Samsung SE S184M. Bekannt ? Manu.