Hallo ich ziehe in drei Wochen in ein Haus um und wollte mir auch gleich einen schönen neuen Fernseher anschaffen.
Flachbildschirm HDTV ready mit toller Auflösung etc.
Nur leider wird das Fernsehprogramm ja gar nicht so toll übertragen!?
Gibt es Qualitätsunterschiede hinsichtlich dem Empfang digitalen Fernsehens mit Schüssel oder Antenne oder dem Kabelfernsehen?
Vielen Dank Christian
Bei Schüssel hat man oft das Problem, dass man bei schlechtem Wetter, d.h. starker Regen oder Hagel gar nichts mehr sieht. Ansonsten denke ich, dass das es da keine Unterschiede bzgl. des Bildes gibt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unsinn
Bei Schüssel hat man oft das Problem, dass man bei schlechtem
Wetter, d.h. starker Regen oder Hagel gar nichts mehr sieht.
Hallo Tamina,
tut mir leid, aber das ist absoluter Unsinn.
Eine perfekt installierte Sat-Anlage ist genauso ausfallsicher wie Kabel. Außer bei schweren Gewittern mit tiefschwarzem Himmel sind Sat-Ausfälle immer auf Fehler in der Anlage zurückzuführen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas, ist den die Qualität des Bildes bei beiden gleich oder liefert eines (Kabel/Schüssel) ein besseres Bild?
Danke Christian
Bildqualität
Hallo Christian,
das weiß ich leider nicht, da ich noch nie ein digitales Kabel-Bild gesehen habe. Ich selbst habe seit einigen Jahren Sat-Digitalempfang und bin restlos begeistert. Vermutlich aber ist die Qualität gleich, weil eben digital. Kabel kostet halt zusätzlich Gebühren.
Gruß Andreas
Hallo Andreas, ist den die Qualität des Bildes bei beiden
gleich oder liefert eines (Kabel/Schüssel) ein besseres Bild?
Danke Christian