Kabel-Receiver mit externer Festplatte

Hallo,

habe mich entschlossen zukünftig Kabelfernsehen zu haben und brauche deshalb einen Receiver.

Ich will die aufgenommenen Sendungen im Anschluss auf dem PC bearbeiten und benötige deshalb einen Receiver mit externer Festplatte, die ich an den Rechner schließen kann. Deshalb möchte ich auch keinen Mietreceiver von Kabel Deutschland, weil die ja nur welche mit eingebauter Festplatte haben.

Nun habe ich gehört, dass es fragwürdig ist, ob mein Rechner die externe Festplatte überhaupt auslesen kann, weil jeder Receiver die Daten in einem anderen Format wegspeichert. Hat da einer Erfahrung mit? Mit einem Gerät von TechniSat kann man angeblich die Daten über eine LAN-Verbindung übertragen. Schon mal jemand ausprobiert?

Dann war die Aussage, dass, wenn ich einen anderen Receiver habe, dann brauche ich ein Modem, um die Karte von Kabel Deutschland für die Zusatzprogramme anschließen zu können. Mit dem offiziellen kann ich dann aber keine HD-Filme nach 20 Uhr aufnehmen, weil da ein Jugendschutz draufliegt. Ist das echt so?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ich bin überhaupt im richtigen Board.

Danke und Grüße
Anja

Hallo Anja,

das Problem bei der Sache: Du hast ein Interesse an etwas, was die Kabelgesellschaft unbedingt verhindern möchte.

Rein technisch ist das Ganze gar kein Problem und beispielsweise mit Technisat Digicordern recht einfach umsetzbar.
Allerdings rücken die Kabelgesellschaften nicht mehr die entsprechenden Smartcards raus, sondern nur noch solche, die in ihren CI + -Modulen laufen, mit denen sie all Deine Wünsche und noch viel mehr blockieren können.

Ausnahme sind die öffentlich rechtlichen Sender: Hier hindert sie noch der Staat dran, Dich so richtig abzuzocken.

Ciao, Allesquatsch

Hai!

Ausnahme sind die öffentlich rechtlichen Sender: Hier hindert
sie noch der Staat dran, Dich so richtig abzuzocken.

Das stimmt doch nicht, es gibt kein Grundrecht öffentlich rechtliche
Sender auf den PC kopieren zu können.

Es gibt übrigens schon etliche Receiver und auch TVs die alles
grundsätzlich verschlüsselt auf eine externe Platte schreiben um
jeglichen möglichen Problemen vorzubeugen (auch öffentlich rechtliche).

Der Plem