Hallo Experten,
meine Situation: Dose fürs Kabelfernsehen in einem Raum, Fernseher (gewöhnlicher alter Röhrenfernseher) soll im Nebenzimmer stehen und Loch für das Kabel darf und soll nicht in die Wand geschlagen werden.
angedachte Lösung: Funksender direkt an die Kabeldose anschliessen (vorzugsweise 5,8 GHz, so schlau bin ich inzwischen schon) und Empfänger im Nebenraum an den Fernseher.
Die ähnliche Frage und die Antworten hier http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/1270039 habe ich gelesen, ich hätte es aber gern etwas genauer. So finde ich beim googeln oft Formulierungen wie „Geeignet für alle Marken Dvd-Player, Satellitenempfänger, Decoder usw.“ oder " Sender: SCART 1 mit FBAS-Eingang" die mich vermuten lassen, dass der Sender an den Ausgang eines Erstfernsehers angeschlossen werden muss um dann einen Zweit -Fernseher zu versorgen. Genau das will ich aber nicht, siehe Problembeschreibung oben (es existiert nur ein Fernseher und eine Kabeldose, beides räumlich getrennt).
Wer also konkrete Tipps geben kann (am besten Erfahrungsberichte) wäre meines ewigen Dankes sicher
Vielen Dank schon mal
Jan