Hallo, da wir umziehen und es in der neuen Wohnung eine Kabel-Anschluss hat, überlegen wir uns auch KabelTV zu nehemn. Das Angebot von KabelBW ist etwas verwirrend, es wird geworben mit „Internet+Telefonie+Fernsehen“, allerdings habe ich angerufen und da wurde mir gesagt man müsste 16,95 für den Kabelanschluss UND 20 oder 30 Euro (je nach Tarif) für den Internet+Telefon bezahlen, stimmt das so? Im Internet fand ich sehr viele Testberichte, in denen Stand, dass der Service so schlecht sei. Das ist auch etwas beunruhigend, wenn man sich für das Angebot interessiert.
Seither hatten wir eine Schüssel. Wir überlegen uns, wie wir das machen. Weil eigentlich sehe ich nicht ein, im Monat 17 Euro für Kabel-TV zu bezahlen, seither war ich damit auch zufrieden (zumal ich sehr wenig Fern schauen kann). Bei einer Schüssel müsste man aber auch Kabel verlegen, richtig? Das ist wiederum der Nachteil.
Dann überlegen wir uns, zu welchem Anbieter wir mit gehen (zwecks Internet und Telefon). Da gibt es so viele und man hat kaum einen Überblick, was seriös und fair ist. Mit unseren bisherigen Anbietern hatten wir nie Probleme.
Was empfehlt ihr uns?? Kennt sich jemand damit aus? Wer installiert so eine Schüssel und was kostet das ungefähr? Ich denke, die Kosten rechnen sich doch schnell…
Vielen Dank für eure Antworten.