Hallo wir haben seit neuestem ein Reihenhaus. An der Hauswand draußen sitzt der Übergabepunkt für alle Reihenhausbesitzer, alle Kabel gehen durch meinen Keller, jeder hat eine eigene Zuleitung mit einer Enddose oder Durchgangsdose mit einem Endwiderstand.(Gehe ich mal von aus, da es bei Einzug in unserem Haus so ist wird es wohl bei den anderen auch so sein.) Kabel-Deutschland ist der Anbieter von dem wir auch Vertraglich abhängen. Kündigung ist nicht möglich.
Wir haben eine Sternverdrahtung im Haus(mit neuem Kabel (Doppel Geschirmt und Kabel und SAT tauglich)), also jeder Raum kommt unten zum Hauptkabel an, das Hauptkabel ist nicht sehr lang, ca. 2-3 Meter durch die Wand vom Übergabepunkt.
Wir haben:1* Hauptkabel 2-3 Meter vom Übergabepunkt ohne Angabe auf dB
3* Kabel zu den Räumen ca. 20Meter jeweils
Jedes Sternkabel hat am Ende eine Durchgangsdose mit einem
Endwiderstand
1).Nun weiß ich nicht mit wie viel dB es bei uns hineingeht. Möchte unsere alten Fernseher nicht kaputt machen.
Im Keller habe ich einen Axing 4-fach BK-Verteiler BVE 4-01 in Berieb mit > 8dB Dämpfung / Frequenzbereich 5…1000MHz / multimediatauglich / Ein u. Ausgänge Brummentstört (kann damit aber auch nicht so richtig was anfangen).
2).Ist der überhaut richtig?
Es ist ja ein 4 Fach Verteiler und wir haben momentan 2 Fernseher , aber in ca. einem Jahr kommen noch 2 hinzu. Wären also 2 Belege Plätze dann für ein Jahr frei.
3).Erzeuge ich mit freien Plätzen Störungen oder muss man dort einen Endwiderstand aufsetzen, den in meinen Enddosen der 2 Fernseher sind ja auch Endwiderstände, oder muss ich mir jetzt erst einen 2 Fach- Verteiler einbauen und dann auf vierfach umrüsten ?
4). Habe ich gänzlich einen Fehler gemacht weil ich die Durchgangsdose im Keller weggenommen habe und stattdessen den Verteiler installiert habe?
Vielen Dank schon mal im vorab für die Auskunft. Gruß Marc