Kabel TV - Schlechtes Bild

hi.

ich habe in meiner wohnung 2 anschlüsse für kabelfernsehen.
bei den einem habe ich immer ein super bild, bei dem anderen meist eher schlecht. nur ab und zu mal ein besseres bild.

nun habe ich mal alle komponenten, wie dvd usw., abgestöpselt und das kabel direkt aus der buchse in den tv angeschlossen. das bild war trotzdem schlecht. also kann es schon mal nicht an irgendwelchen geräten liegen, die stören.

wo kann jetzt der fehler stecken? in der kabelbuchse in der wand? am stecker des kabels?

wer weiss rat ??

lars

hi lars,

sowas ist häufig ein fehler von einer schlechten bzw. unsauber angeschlossenen masse ummantelung des koaxkabels. evtl. geben wenige litzen einen kurzschluss zur inneren ader. in deinem fall wohl in der buchse. schau es dir mal an! kann natuerlich auch was anderes sein. :wink:

kleine hilfe:
http://www.hiteco.sk/gira/a-z/_datenpool/00411110.PDF

ciao andy

danke für deine hilfe.

du meinst, ich soll die buchse mal öffnen ??

kann ich als laie denn sehen, ob da was falsch angeschlossen ist ?? hab wenig ahnung davon…

hi lars,

deshalb der link zum pdf dokument, dort sind verschiedene einbau dosen abgebildet und du kannst auch die isolation erkennen.
ansonsten frag jemand in deinem bekannten kreis der sich nur ein bisschen mit elektro auskennt. ;o)

ciao andy

100HZ Fernseher?
Hallo,
oft treten bei 100Hz-Fersehern Bildprobleme (Schlieren, unscharfe Ränder) bei Kabelempfang auf. Abhilfe schaffen spezielle, entstörende Antennenkabel (z.B. Conrad)

So long, Foxx