Hallo,
habe seit gestern einen gebrauchten Fernseher. Habe davor immer über DVB-T per Laptop geschaut.
Welche Sender empfange ich überhaupt? Ist das abhängig vom Gerät? Ich bekomme nämlich kein N-TV und N24. Habe ich jedenfalls im Suchlauf nicht gefunden. Sonst habe ich alles. ARD,ZDF, RTL I/II Sat1 Pro7…
Sind eigentlich alle Programme überall auf dem gleichen Band/Kanal? Gibts da eine Übersicht?
Gruß
Hallo,
der Anbieter des Kabelvertrages sollte eigentlich eine Übersicht der Kanalbelegung geben können.
Dann gibt es aber noch das Problem, dass ältere FS nicht den Hyperband-Tuner haben, damit entfallen je nach Belegung unterschiedlich viele Sender.
Gruß Volker
Hallo,
die Senderlisten der Kabelbetreiber sind meistens im Internet zu finde.
Trotzdem kann es vorkommen, dass manche Sender nicht empfangen werden können.
Ich bin bei Kabel Deutschland, lt deren Angebot sollte ich als Free-TV RTL2 und Pro7 digital empfangen können. Ist aber leider nicht so.
Die nette Dame die ich angerufen habe, meinte nur, dass ich mir den digitalen Empfang für 2,95 Euro bestellen soll.
Gruß
Erhard
Hallo Erhard,
wie finde ich meinen Kabelanbieter heraus? Ich wohne zur Zeit im Wohnheim in Braunschweig, und habe daher keinen extra Vertrag.
Gruß