Kabel verlegen im Ford Focus

Hallo,
ich hab dieses WE vergeblich versucht, bei meinem Ford Focus ein Plus-Kabel vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu bekommen. Ich hab zwar schon Anleitungen im Netz gefunden die sagen, rechts oberhalb des Gaspedals ist ein Gummistopfen, aber entweder bin ich ganz blind oder gibts den bei mir nicht.
Hilft nur noch bohren? Wer hat dieses Problem schonmal gehabt?

Gruß
Jochen

Hi Jochen,

ich würde unter keinen Umständen bohren…das kann schwer ins Auge gehen. Nicht, weil die Spritzwand kein Loch vertragen würde…die Gefahr besteht, daß Du vielleicht Teile triffst, die Du besser nicht mit einer Bohrmaschine „bearbeiten“ solltest :wink:

Mach mal im Fußraum auf der Fahrer- und auch auf der Beifahrerseite den Teppich zur Seite…irgendwo gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit, ein Pluskabel durchzuführen.
Ich hatte bis dato 16 Autos der verschiedensten Hersteller und Herkunftsländer…und in keinem davon habe ich auf eine Endstufe verzichtet :wink:

Wenn Du wirklich garnichts finden solltest, frag mal in einem Car Hi-Fi Laden, der auch einen Einbauservice betreibt…die wissen meist immer Rat.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]