Hallo,
ich wohne in einem 2Familien-Haus. Jeder hat ISDN, bzw. es kommen 2 unterschiedliche Kabel von der Straße in die Verteilerdose. Da wir im Haus umgebaut haben, haben wir heute die Kabel vom 1. Anschluss verlängert, damit die Hauptdose(wo wir dann Splitter und NTBA anschließen müssen) in einem anderen Zimmer ist. Bei uns funktioniert alles einwandfrei. Unser DSL geht, und auch die ISDN-Leitungen funktionieren. Leider gibt es bei der anderen Wohnung ein Problem. Dort funktioniert zwar das ISDN, aber das surfen über ISDN geht nicht mehr(ob heute oder schon länger - weiß niemand). Leider glaubt die gute Frau nicht, dass wir nur unsere Kabel verlängert haben. OK, da wir zuerst nicht wussten welches Kabel nach oben, bzw. nach unten geht, haben wir beide Leitungen kurz abgeklemmt. Zuerst natürlich haben wir das Kabel nach oben getrennt, wodurch oben alles tot war. Nach einstecken geht aber das Telefon sofort wieder. Ist es den möglich, das man Kabel so vertauscht, dass zwar beide telefonieren können, aber der Internetzugang nicht mehr geht??? Ich denke mir sowas, ISDN besteht aus 2 Kabeln, bzw. Plus und Minus. Wenn ich jetzt die beiden Minusse vertausche, dann geht zwar Telefon, aber die Datenübertragung nicht mehr. Oder ist das Blödsinn!!!??? Ich möchte jetzt auch nicht einfach die Kabel vertauschen, nicht das dann dadurch erst was wirklich kaputt geht.
Jemand ne Ahnung was da sein kann? Übrigens bekommt die gute Frau die Nachricht, dass Ihre Zugangsdaten falsch seien. Aber nach Anruf beim Provider wurde dies auf ein anderes resetet. Gehen tut es dennoch nicht.
Brauche eienn guten Rat. Danke schonmal!!!