Hallo,
jemand (mein Nachbar ) ) hat irgenwie das Slavekabel vom CD Rom auf das FDD gesteckt.).Nach einmaligem booten kam eine Errormeldung und das FDD war hin.
Meine Frage nun,was könnte das sonst noch für Auswirkungen haben?Seit dem läuft XP nicht mehr.Beim Versuch einer Neunstallation
Error:…partmgr… usw.
Win 98se ließ sich erstmal problemlos installieren.
Kann es sein,das die Kommunikation zwischen Board(Elitegroup K7S5A) und IDE Controller jetzt fehlerhaft ist?XP ist ja ziemlich anspruchsvoll was die HW Komponenten betrifft.
Wäre für jeden Tip dankbar.
ich denke das Zauber wort ist „irgendwie“…
denn die Pins sind unterschiedlich, wahrscheinlich hat er einige verbogen, schau mal ob das wieder gradezubiegen ist.
das Slavekabel vom CD
Rom auf das FDD gesteckt.).Nach einmaligem booten kam eine
Errormeldung und das FDD war hin.
Also ich hab das noch nicht versucht, aber ich glaube nicht dass es gleich das FDD abserviert hat, eben nur die ANschlüsse.
Meine Frage nun,was könnte das sonst noch für Auswirkungen
haben?Seit dem läuft XP nicht mehr.Beim Versuch einer
Neunstallation
Ja weil das BIOS das FDD nicht mehr richtig erkennt. schätze ich
Error:…partmgr… usw.
wie genau ist die Fehlermeldung ?
Win 98se ließ sich erstmal problemlos installieren.
von CD oder mit Bootdiskette ?
Kann es sein,das die Kommunikation zwischen Board(Elitegroup
K7S5A) und IDE Controller jetzt fehlerhaft ist?XP ist ja
ziemlich anspruchsvoll was die HW Komponenten betrifft.
Meine Frage nun,was könnte das sonst noch für Auswirkungen
haben?Seit dem läuft XP nicht mehr.
Hab mal ne andere FP unter XP in den Compi gepackt, die anstatt als Master noch auf Slave gejumpert war. XP ist von sowas nicht begeistert und hatte sich die vorhergehende Konfiguration beim Runterfahren gut weggeschrieben.
Nachdem ich den Fehler bemerkt und umgejumpert hatte, mußte ich XP 5 oder 6 Mal neu starten, bis es dann einverstanden war und mit der „neuen Hardware“
hochfuhr
Beim Versuch einer Neunstallation
Das ist bei XP sehr voreilig. Aber wohl noch so drin, man hatte ja mal 98 SE