Kabel vom PC zum TV

möchte mir ein vga kabel anschaffen, damit ich meine Filme auch im TV gucken kann. Jetzt habe ich so ein Kabel gefunden,aber es heisst: ohne Pin9 Belegung. Was bedeutet das?

Die Erklärung hierfür ist leider etwas kompliziert
Legende der Pinbezeichnungen (9polig) [Bearbeiten]

Pin Kurzbezeichnung Bezeichnung Signalrichtung Beschreibung
1 DCD Data Carrier Detect Übertragungsgerät → Endgerät Datenträgersignal wurde vom Übertragungsgerät (z. B. Modem) erfasst
2 RxD Receive (x) Data Übertragungsgerät → Endgerät Leitung, die am Endgerät (z. B. PC) ein Datenbit vom Übertragungsgerät (z. B. Modem) empfängt
3 TxD Transmit (x) Data Endgerät → Übertragungsgerät Leitung, die vom Endgerät (z. B. PC) ein Datenbit zum Übertragungsgerät (z. B. Modem) sendet
4 DTR Data Terminal Ready Endgerät → Übertragungsgerät Endgerät (z. B. PC) ist funktionsbereit
5 GND Ground („Masse“) keine Bezugspotential zu 0 V
6 DSR Data Set Ready Übertragungsgerät → Endgerät Übertragungsgerät (z. B. Modem) ist funktionsbereit
7 RTS Request To Send Endgerät → Übertragungsgerät Endgerät (z. B. PC) zeigt an, dass die Gegenstelle senden soll (Sendeanforderung)
8 CTS Clear To Send Übertragungsgerät → Endgerät Übertragungsgerät (z. B. Modem) zeigt Empfangsbereitschaft an (Sendeerlaubnis)
9 RI Ring Indicator Übertragungsgerät → Endgerät Übertragungsgerät (z. B. Modem) empfängt ein Klingel- oder Anrufzeichen auf der Telefonleitung

ich würde übrigens ein HBMI Kabel benutzen

LG

möchte mir ein vga kabel anschaffen, damit ich meine Filme
auch im TV gucken kann. Jetzt habe ich so ein Kabel
gefunden,aber es heisst: ohne Pin9 Belegung. Was bedeutet das?

sorry sollte natürlich HDMI Kabel heißen

möchte mir ein vga kabel anschaffen, damit ich meine Filme
auch im TV gucken kann. Jetzt habe ich so ein Kabel
gefunden,aber es heisst: ohne Pin9 Belegung. Was bedeutet das?

sorry sollte natürlich HDMI Kabel heißen

Hallo Heinz, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
denke, dass ich jetzt bald am TV gucken kann :smile:
lieben Gruß