Hallo,
Ich suche ein passendes Kabel vom Splitter (TAE6) zum HP Officejet 6500 FAX. Als Drucker funzt alles, xSeries Server über USB und die Laptops über WLAN. Nur wurde von HP kein Kabel mitgeliefert das funktioniert (Verwendung eines korrekten Telefonkabels mit dem Faxgerät = FEHLER) und der Service bat mich ein passendes Kabel zu kaufen (bekomme ich erstattet)!
Nach ca. 6 Monaten dachte ich, ab zu Media Markt und alles ist gut. Leider kann ich FAXe versenden, aber bei ankommenden FAX Nachrichten klingelt das Telefon an der anderen Nebenstelle munter mit und das FAX geht nach zwei Ruftönen ran. (Aber: drei Anschlüsse mit jeweils extra Rufnummer)! Das FAX kann nichts empfangen und bricht nach kurzer Zeit ab.
Ich denke mir da muss ein Kabel ran, dass nur zwei Adern zum FAX zur Verfügung stellt! Die Steckerbelegung der Telefone: unten rechts und mittig rechts eine Ader. Das Faxkabel ist unten mit beiden und mittig mit beiden Adern belegt (TAE N - Modular 6p4c)!
Am besten gleich eine Bezugsquelle oder genaue Bezeichnung.
Vielen Dank im Voraus
Hallo!
Sind das 3 analoge Anschlüsse? Oder wo kommen die drei Rufnummern her? Sollte da jedoch ISDN im Spiel sein, müssen der NTBA und ein a/b Wandler noch zwischen Splitter und Fax (oder ein anderes Gerät, das die Nummernerkennung macht). Das Kabel mit den 4 belegten Kontakten wäre eigentlich richtig. Das nachgeschaltete Gerät darf ja (bei einer Rufnummer ) auch mitklingeln, es darf aber nicht das Gespräch automatisch annehmen, was ein normales Telefon ja auch nicht macht. Hängt da aber ein AB dran, dann muß man das im Fax auch so einstellen.
Also, was hat es mit den 3 Nummern auf sich?
Danke erst mal,
mein Fehler! Es handelt sich um einen ARCOR Vertrag mit drei Telefonnummer. Auf der Hauptstelle liegt mein Anschluß, an der Nebenstelle mit extra Rufnummer das Telefon der Tochter. Und nun mein Fehler: der Linke Anschluss ist für einen Anrufbeantworter (wer sehen kann ist klar im Vorteil)! Nun habe ich noch einen ISDN Anschluß an der StarterBOX frei. Wo kommt nun dann meine dritte Nummer raus oder rein?
Klar ist, wenn ich die Faxleitung an einen der Analogen Anschlüsse einstecke, dies auch funktioniert (unter der jeweiligen Nummer).
Sorry noch mal, da ist der Beitrag wohl in der falschen Rubrik!
Quadlev