guten abend,
ich hätte eine kurze frage und wäre sehr dankabr wenn mir einer von euch da behilflich sein könnte.
ich suche nach einem kabel, mit dem ich meinen pc an meinen plattenspieler (dual hs39) anschliessen kann, um musik auf meinen computer über die an den plattenspieler angeschlossenen boxen hören kann.
danke im voraus für die hilfe!
Hallo, das benötigte Kabel hat am einen Ende einen 3,5 mm Stereo Klinkenstecker und am anderen Ende einen DIN Stecker 5-polig 180° (belegt auf Pin 3/5) welcher in die "Tuner"oder „Tonband“-Buchse am Plattenspieler gesteckt wird. Falls es schwierig ist ein solches Kabel zu beschaffen kann man die Verbindung auch durch eine Kombination aus „Cinch“ Adaptern herstellen. Dazu benötigt man einen Klinken/Cinch Adapter und einen 5 Poligen Cinch/DIN Adapter und ein Chinchkabel.
So kann das Ausgangssignal des PC auf den Tuner-Eingang gelegt werden. Die Adapterkombination kann dann auch verwendet werden um das am Tonbandanschluss des Plattenspielers vorhandene Tonsignal des Plattenspielers auf die Eingangsbuchse des PC zu legen, da man durch Umstecken auch DIN Pin 1 /4 belegen kann, dann ist es möglich Schallplatten auf den PC zu übertragen am die analogen Tonsignale in Dateien zu wandeln. Sinnvollerweise sollte man dabei auf MP3 verzichten, da diese Formate logische Fehler haben welche tontechnisch nicht akzeptabel sind. Besser ist die Wandlung in AAC (Apple) oder WAV Dateien.
Viel Spaß beim Verkabeln.
Hallo,
du besorgst dir ein Kabel mit Klinkenstecker an dem einen Ende,
der in deinen PC am Audioausgang oder Kopfhörerausgang passt, und 'nem Diodenstecker 5 pol. auf der anderen, (gibt’s bei Conrad.de) und steckst ihn z.B. in den Tape-Anschluss deines Dual HS39.
Gruß
Tommy