Kabel von SAT-Schüssel --> TV-Karte

Hallo,
von unserer SAT-Schüssel haben wir (meine Eltern) einmal ein zweites Kabel in nen anderen Raum direkt unter den Dachboden verlegt, um kurzzeitig einen Ersatz SAT-Anschluss zu haben.
Heute ist dieser Anschluss unbenutzt und man könnte das Kabel auch in mein Zimmer direkt daneben verlegen.
Ich habe nämlich vor, dieses Kabel an eine zukünfigte TV-Karte in meinen ebenso zukünftigen PC anzuschließen.
Vermutlich wird noch ein bestimmer Stöpsel auf das Kabel geschraubt werden.

Kann ich das Kabel dann einfach so an die TV-Karte anschließen oder ist noch ein anderes Gerät erforderlich, dass dazwischen geschaltet werden muss ??

Gruß, Andreas

Hallo,

Vermutlich wird noch ein bestimmer Stöpsel auf das Kabel
geschraubt werden.

Stöpsel? Stecker meinst du, oder?

Kann ich das Kabel dann einfach so an die TV-Karte anschließen
oder ist noch ein anderes Gerät erforderlich, dass dazwischen
geschaltet werden muss ??

Nein, weitere Geräte sind nicht nötig, aber du musst eine Karte mit dem richtigen Receiver (also für Satellit) kaufen. Die anderen (DVB-T, DVB-C, Analog) können mit dem Signal von der Schüssel nämlich nix anfangen.

mfg
MB

Hallo,

Du musst wissen, ob die SAt-Anlage analog oder digital betrieben wird und die passende TV-Karte kaufen. Dann reicht ein einfacher F-Stecker (wird nur aufgeschraubt) am Kabel um dieses an der SAT-Karte des PC anzuschließen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Vermutlich wird noch ein bestimmer Stöpsel auf das Kabel
geschraubt werden.

Stöpsel? Stecker meinst du, oder?

Ja richtig! So heisst das Teil. :wink:

diese SAT-Anlage

Du musst wissen, ob die SAt-Anlage analog oder digital
betrieben wird

Nun, laut der Rechnung wurde die SAT-Anlage Ende 1993 montiert. Hersteller ist Kathrein. Der Offsetspiegel ist das Modell CAS 09/90 und das Speisesystem hat die Bezeichnung UAS 432.

Ich schätze mal, dass es sich hierbei um ein analoges System handelt.
Aber sicher bin ich nicht.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruß, Andi

Gute TV-Karte?
meine eigenen Nachforschungen bestätigten so ziemlich, dass die SAT-Anlage analog betrieben wird.

Welche TV-Karte würdet ihr mir empfehlen?