Hallo manoftherace,
also ich kann dir nicht sagen wie das in Österreich ist. Aber hier in Deutschland gibt es zwei Möglichkeiten Kabelfernsehen zu empfangen. Entweder Analog oder Digital.
Wenn bei dir Kabel analog empfangen wird , dann brauchst du nur ein normales Antennenkabel. Zum Beispiel so etwas.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=280208
Die Antennendose die du bei dir hast, ist zum einen für das Fernsehen und zum anderen für das Radio. Deswegen auch die zwei unterschiedlichen Buchsen.
Das oben beschriebene Kabel steckst du in deinen Fernseher, da passt normalerweise nur ein Ende vom Kabel. Das andere Kabelende (welches nicht in den Fernseher passt) steckst du dann in die passende Buchse von der Antennendose.
ok… ein Sat Kabel habe ich mir ja gekauft und angeschlossen
Was du mit einem Sat Kabel möchtest verstehe ich nicht. Du hast doch geschrieben du hättest Kabelanschluss.
Wenn bei dir Kabel digital empfangen wird , dann brauchst du einen Digital-Receiver.
Dann geht das Antennenkabel von der Antennendose in den Receiver, und ein Scartkabel von dem Receiver zum Fernseher.
Also musst du erstmal sicher sein, ob du Digitalkabel, oder Analogkabel Anschluss hast.
Wie gesagt, so ist es in Deutschland. Aber da die Antennendose von dir genauso aussieht wie bei uns, nehme ich an das es in Österreich wohl genauso ist.
Gruß Horst