Kabel zum iPhone/iPad verlängern

Hallo,

Ich habe verschiedene iOS-Geräte mit einem Mac verbunden. Die Standardkabel sind ca. 1 Meter lang. Es sollten aber 5, besser 10 Meter sein. Verschiedene Verlängerungskabel habe ich ausprobiert. Bis zu einer Verlängerung auf 2 Meter funktioniert der Kontakt zu iTunes noch, bei weiteren Entfernungen leider nicht.
Hat jemand ein Kabel, welches funktioniert? Lohnt sich ein aktives Kabel?

Grüße
Chris

Hallo, ich habe bisher auch immer die Erfahrung gemacht, dass die langen Kabel das Handy langsamer aufladen oder nach kurzer Zeit einfach den Geist aufgeben. Da lohnt sich leider nur das Originalkabel in „kurzer“ Länge…

Hallo Chris,das sind USB-Kabel und da ist ohne „HUB“ bzw.„USB-Repeater“ schon bei 2m-Kabel länge ende im Gelände.Suche bei Ebay nach „USB-Repeater-Kabeln“.Du brauchst auch noch eine Lightning 8pin auf USB 2.0 Buchse Adapter .
Sowas hier zb:
Adapter:

USB-Repeater Kabel:

Darf ich mal fragen, was der Sinn dahinter ist, mal davon abgesehen, dass ich mein Gerät so auch aufladen kann, was aber nur bis zu einer Länge von max. 2m geht! Warum willst Du die Geräte unbedingt per Kabel andocken? Weil alles im Apple Universum geht auch ohne Kabel … z. B. die Kommunikation der Geräte unter einander. CU

Sorry, ich hatte Deine Frage nicht gesehen. Wir sind mehrere Programmierer in einem Raum, die für iOS entwickeln. Leider muss dazu das Mobilgerät an einen Mac angeschlossen sein. Es gibt nur einen Mac und im Moment muss man ständig dort hingehen. Ein langes Kabel wäre super, damit jeder an seinem Tisch testen kann. Ich habe viele Kabel und Repeater ausprobiert, aber nichts funktioniert.