Hallo,
unser vermieter hat am 31.12.2010 das haus verkauft, in dem 6 parteien wohnen.
dass sich am mietvertrag irgendetwas aendern wuerde, sagte uns keiner, also gingen wir davon aus, alles bleibt beim alten.
im mietvertrag steht,dass KABEL1 monatlich mit 7 euro im mietpreis enthalten ist.
vor einigen tagen haben einige mieter einen menschen gesehen,der ins haus ging (die briefkaesten mit unseren namen sind innerhalb der ersten haustuer, die immer offen ist),
wieder hinaus und sich in sein auto setzte, irgendwas schrieb, und wieder ins haus ging.
ich ging etwa um 13 uhr an den briefkasten und es war eine rote karte drin, auf der stand,dass geklingelt worden sei-jedoch niemand zuhause gewesen ist!!!(das stand bei jedem mieter drauf) man sich telefonisch melden sollte…kabel1.
ich habe dann da angerufen-dieser mensch war sehr unfreundlich und meinte, dass jede wohnung ab jetzt den eigenen anschluss selbst bezahlen muesse (16,99),da der vertrag vom vorherigen vermieter gekuendigt worden sei.(auf rechnung)
ich habe mich daraufhin mit meinem nachbarn unterhalten,der sagte, dass er diesen menschen auch gesehen haette (er hatte die perfekte aussicht auf das auto dieses menschen) und daher zuhause gewesen ist!
meinem nachbarn war nicht so wohl dabei, vertraege am telefon zu machen und sagte diesem das auch, worauf der meinte,dass das voellig ok sei, sowas am telefon zu machen,da er die berechtigung und das vertrauen?!? haette er braeuchte dafuer nichtmal eine unterschrift.
kann uns jemand helfen? ist das seriös oder die „normalitaet“ ?
und wie laeuft das insachen mietvertrag?
geht das alles so einfach?
(ich hoffe, ich hab das alles nicht ganz so wirr geschildert *g*)
vielen lieben dank!!
Gauner sind immer und überall unterwegs! Kauf bricht nicht Miete!
Für
Sie wie auch für den Vermieter gelten die Vereinbarugnen des Mietvertrages unverändert fort!
Hi
also so einfach geht daswiederum nicht. Der alte Vermieter hatte wohl sowas wie ein pauschalvertrag mit und da denke ich hast du dich wohl vertan den Kabel1 ist ein TV Sender du meintest sicherlich entweder Kabel Deutschland oder Kabel BW als Anbieter von Kabelfernsehen. Nun dein alter Vermeiter hat wohl den bestehenden Vertrag aufgekündigt und somit beendet. Natürlich hängt ihr alle 6 weiterhin am Kabel. Bezieht also jetzt gerade eine Leistung die ihr sicherlich nicht bezahlt weil der alte Vermmieter aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Er hatte sicherlich den anstehenden Betrag sich von euch über die Nebenkosten geholt. Was passieren kann ist das der Kabelanbieter hergeht und euch von dem Kabelanschluß im Keller abklemmt, denn der Anschluß incl. vielleicht vorhandenen Recievern( so denn auch digitales TV angeboten wurde) dem Kabelanbieter gehören. Der Hausvermieter oder der Kabelanbieter könnte sogar hergehen und den Kabelanschluß zurückbauen lassen, denn dieser gehört nachwievor als auch der Kabelreciver dem Betreiber der Kabeldiesnte. Wie das jetzt endlich war das mit dem Zettel im Briefkasten gesehen oder nicht ist letztlich Kiki… dir geht ja um die 16,99 € und das geht schon. Nun du hast jetzt die Möglichkeit dir selbst einen Anbieter auszusuchen. Übrigens wennes um die Geschwindigkeit z.B. beim Internetsurfen geht ist Kabel BW sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Ich habe TV + digitalpaket,Telefon, Internet kurz um alles was kommunikation lautet für einen Grundpreis von 39,90 zuzüglich digitalTV dabei 50MB pro Sek internet. rechne mal alles zusammen, wenn du das alleine buchen würdest. Telefon hier Internet dort
Gruß Peter
Hallo,
ja, sorry, ich meinte netuerlich nicht KABEL 1…ein reveiver haben wir nicht
leider habe ich noch einen vertrag bei der telekom,
darum kann ich erstmal das inet unt telefon nicht ueber kabel laufen lassen
das heisst also,dass das was im mietvertrag steht, mit einem neuen vermieter nicht mehr gueltig ist?
gruesse
Hallo, der neue Eigentümer tritt mit allen Rechten und Pflichten in den neuen Vertrag. Das sagt jawohl alles. Der Mietvertrag hat weiterhin Bestand. Sie müssen keinen neuen Vertrag unterschreiben. Wenden Sie sich also an den neuen Vermieter und weisen Sie ihn auf den Vertragsbestand hin. Der neue Vermieter hat die 7 Euro zu zahlen!!!
wenn zw. dem vermieter und kabel kein gestattungsvertrag mehr besteht, muss es nicht beim alten bleiben, wenn vermieter sich die arbeit nicht mehr antun will. abschluss neuer verträge mit kabel dürfte nicht illegitim sein. ob der vermieter aus dem MV einen kabelanschluss und gerade für 7€ und für immer schuldet, könnte u. u. fest gestellt werden, wenn der gesamte vertragsinhalt bekannt würde.